Valflora Sauer-Halbrahm kochfest und säurebeständig? | Migros Migipedia
Migigpedia

Valflora Sauer-Halbrahm kochfest und säurebeständig?

Loxiran
Loxiranvor 5 Jahren
Ich wäre sehr froh wenn beim Valflora Sauer-Halbrahm und allen anderen dieser Produkte wie Saucenhalbrahm usw. endlich auf der Verpackung angeschrieben würde, ob diese kochfest sind?
Bei Coop hat es bei diesen Produkten immer ein grosses Zeichen auf der Verpackung wo man auf den ersten Blick sieht ob dieses Produkt kochfest ist oder nicht.
Bei Migros fehlen diese Angaben und es ist sehr mühsam wenn man diese Information beim Einkaufen nicht sieht.

server.jpg

32 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
Loxiran
Bodenseeknusperli
M-Infoline
+ 4
Frederica
Fredericabearbeitet vor 5 Jahren
Du weisst ja, für was Du den Rahm brauchst.

Sauer- und Halbsauerrahm sind Kochfest und säurebeständig aber nicht schlagbar, das lernte mich schon meine Mutter in den 1960er Jahren.

Kochfest ist eine Superlative und ist in vielen Ländern als Deklaration nicht zulässig.

Gruss
Istanbul
Loxiran
Loxiranvor 5 Jahren
@Frederica
Leider stimmt es nicht, dass dies zum Allgemeinwissen gehört. Ich habe eine Angestellte in der Migros gefragt und die hat auch nicht gewusst, ob nun der Valflora Sauer-Halbrahm kochfest ist oder nicht.
Der Coop Naturaplan Bio Saurer Halbrahm ist zum Beispiel nicht kochfest. Und wie gesagt bei Coop sind alle Sauer-Halbrahme etc. gekennzeichnet und man kann auf der Verpackung lesen ob sie kochfest sind oder nicht. Es wäre doch gut wenn dies auch in der Migros auf die Verpackung geschrieben werden könnte.

Gruss Loxiran
Gast
Gastvor 5 Jahren
Hallo

Also ich hätte das jetzt auch nicht gewusst. Wegen der Zulässigkeit dieser Angabe würde ich mir keine Sorgen machen, denn soweit ich weiss, bezeichnet man das Zeug nur bei uns als Rahm somit werden die so beschrifteten Verpackungen wohl nur bei uns vertrieben. In Österreich ist es Obers und in Deutschland Sahne. Wenn es bei Coop erlaubt ist, wird es bei der Migros sicherlich nicht verboten sein.
Bei Coop stehts gut lesbar drauf.
3381387xun.jpg

Es grüsst das Migi-Ferkel
Silvia_Migros
moderator
Silvia_Migrosvor 5 Jahren
Hallo@Loxiran



Ich danke dir für deine Nachricht. Gerne leite ich diese bei uns intern weiter.




Beste Grüsse,


Silvia, Migipedia-Team
Alteshaus
Alteshausvor 5 Jahren
Komisch, der Sauerrahm im grünen Becher zerfällt bei mir beim kochen....Nach meiner Erfahrung sind eben nicht alle kochfest.
Loxiran
Loxiranvor 5 Jahren
@Alteshaus
Meinst Du mit "grünem Becher" den in diesem Form abgebildeten Coop Naturaplan Bio Saurer Halbrahm?
Der ist ja eben, wie es auf dem Becher steht, nicht kochfest, darum zerfällt er. Ausserdem muss man auch wissen ob der Halbrahm säurebeständig ist, dies wird leider auch nicht immer angeschrieben.
Alteshaus
Alteshausvor 5 Jahren
Nein, eben nicht dieser,ich kann schon lesen :-).
Ich habe schon länger keinen mehr gekauft, deshalbbin ich nicht sicher wo ich diesen gekauft habe.Er hat einen grünen Streifen, von der Migros oder Manor.
Alteshaus
Alteshausvor 5 Jahren
Könnte sein, dass ich es verwechselt habe mit Sauermilch....
Loxiran
Loxiranvor 5 Jahren
@Alteshaus
dann hast Du es mit der M-Dessert Sauermilch server.jpg verwechselt?

Die ist glaubs nicht kochfest...

Darum hats wohl nicht geklappt mit dem Kochen ?
Alteshaus
Alteshausvor 5 Jahren
@Loxiran
Ja genau, das hab ich genommen.
Ok, dann muss ich nächstes mal saurer Halbrahm nehmen, die kochfest ist :-)
Danke