Uralt-Threads.... ;-) | Migros Migipedia
Migigpedia

Uralt-Threads.... ;-)

Uralt-Threads.... ;-)

Gastvor 3 Jahren
@M-Infoline Ich habe einen etwas ausgefallenen Wunsch:

Es wäre sicher auch im Interesse vieler Forumsteilnehmer, wenn etwa eine Woche nach dem letzten Beitrag ein Thread abgeschlossen wäreundnach Wochen oder gar Monaten des Unterbruchs nicht mehr neu aufgegriffen werden könnte.

Heute bin ich zufällig auf so einen Uralt-Thread gestossen:https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Cumulus-Punkte-Migros-Aare/td-p/681700/page/5 ... und ich muss einfach feststellen: Je länger der Unterbruch zum letzten Themenbeitrag, desto grösser ist die Abweichungzum Ursprungsthema. In diesem Falle waren es fast 6 Monate Unterbruch....

Ganz nebenbei: Für mich persönlich das Argument, Benachrichtigungen abzuschalten !


7 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 3 Jahren
    Hallo@Tessin

    Grundsätzlich ein guter Grundgedanke. Jedoch wäre Migipedia der richtige Ansprechpartner und nicht M-infoline.
    Dann kommt die Frage: »Welche Threads kann man schliessen oder sollten geschlossen werden?«
    Deine Verlinkung ist kein Uralt-Thread und immer noch aktuell. Abwarten was nach dem Jubiläumsjahr kommt…
    Es gibt viele Threads, darunter auch Ur-Uralte, die man schliessen könnte, z.B. Migipedia
    Es werden ja wenig Thread aus dem Dornröschenschlaf geweckt, da die geneigten Benutzer sich an den Erstellungsdaten orientieren, obwohl es schon vorgekommen ist, dass Community-Manager im Ruhestand noch angeschrieben wurden…

    PS: Bei mir sind seit Jahren sämtliche Benachrichtigungen inaktiv.

    Bestee Grüsse

    Frederica
  • Marina_Migros
    Marina_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo @Tessin und @Frederica





    Vielen Dank fürs Teilen eurer Anregungen und Gedanken zum Thema "uralte Threads".



    Ich werde mich bei den Verantwortlichen schlau machen und mich wieder melden, sobald ich hierzu mehr weiss.






    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend wünsche ich euch.






    Marina
  • Marina_Migros
    Marina_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo @Tessin und @Frederica





    Wir haben im Team diese Anregung besprochen und sind zum Schluss gekommen, dass wir hierzugernefür die nächste Zeit dieErfahrungen beobachten möchten, bevor wir eine Handlung vornehmen. Auf jeden Fall, nochmals herzlichen Dank für die Inputs.






    Liebe Grüsse



    Marina









  • Gastvor 3 Jahren
    @Marina_Migros Danke - Mein Vorschlag bezog sich natürlich nur auf die aktive Bearbeitung, d.h. den Thread fortsetzen. Er wäre dann gezeichnet als Thread abgeschlossen.
    Nicht betroffen wäre natürlich nach meiner Vorstellung die Sichtbarkeit und damit auch eine Verlinkung, um bei einererneuten Thematisierung auf ein bereits gelöstes Problem hinzuweisen.
  • Marina_Migros
    Marina_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo @Tessin





    Herzlichen Dank für deine Ergänzung. Das habe ich genau so weitergegeben :-)



    Wir halten euch auf dem Laufenden, welches hier die nächsten Schritte sein werden. Zurzeit sind wir wie erwähnt in einer Evaluationsphase und sammeln gerne Gedanken und Anregungen.






    Liebe Grüsse



    Marina
  • Federwolke
    Federwolkevor 3 Jahren
    Viel drängender als jenes der "Uralt-Threads" ist für mich jenes, dass die Moderation doppelt geführte Themen wie aktuell der Überraschungs-Koffer nicht zusammenführt. Es würde mich auch nicht erstaunen, wenn die Entwickler dieses Forums gar nicht erst an diese praktische Funktion gedacht haben, die sonst jede handelsübliche Forensoftware aufweist ;-)
  • Marina_Migros
    Marina_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo @Federwolke





    Vielen Dank für deine Nachricht. Habe diesen Punktauf unserer Liste gleich ergänzt :-)






    Ihr hört wieder von uns, sobald wir hierzu mehr News haben.






    Liebe Grüsse



    Marina