Update 6: Magic – Produkt-Links einfügen

Philipp_Migros
Philipp_Migros
il y a 7 mois
Ich melde mich mit einem weiteren Update zurück und gebe zu, dass «Magic» im Titel vielleicht ein wenig reisserisch ist. Aber die Funktion, die ich mit diesem Update vorstellen möchte, mag der einen oder dem anderen wie ein kleiner Zaubertrick vorkommen.

Lasst mich hier ein wenig ausholen. Uns ist aufgefallen, dass User im Forum, wenn sie Fragen zu Produkten haben, immer wieder die komplette URL der Produkt-Detailseiten von Migipedia oder produkte.migros.ch angeben. Meist werden die Fragen dann von meinen Kolleginnen und Kollegen der M-Infoline beantwortet. Auch sie antworten mit Links. Für eine schnellere Übersicht, und um euch allenfalls auch den einen oder anderen Klick auf den Link zu ersparen, haben wir «Produkt-Links einfügen» entwickelt. Jeder Link einer Produkt-Detailseite von produkte.migros.ch und Migipedia wird im Forum zusätzlich als Produkt-Kachel am Ende eines Beitrags dargestellt. Ein bisschen ist diese Funktion mit Facebook und anderen Plattformen zu vergleichen. Wenn man dort einen Link publiziert, wird einem meist ein Bild sowie eine Beschreibung zum Link vorgeschlagen. Hier im Forum werden bei Produkt-Links allerdings nicht diese sogenannten Meta-Daten verwendet, sondern Produkt-Daten. Wir starten mit dem Bild, der Beschreibung sowie den Sternebewertungen. Die Produkt-Kacheln sind zudem verlinkt. Ich persönlich finde, dass sich diese Funktion schon wie ein kleiner Zaubertrick anfühlt. Und damit ihr sehen könnt, wie dies ausschaut, habe ich hier zwei Links von Produkten eingefügt, die gestern Teil meines Abendessens waren. Was gabs bei euch?

Die Funktion «Produkt-Links einfügen» ist, wie in der Vergangenheit auch schon, aktuell in einer ersten Version verfügbar. Anpassungen und Weiterentwicklungen sind bereits in Planung. Nach 6 Updates hoffe ich, dass ihr mir in dieser Hinsicht vertraut. Update 7 ist übrigens auch schon in der Vorbereitung.

Mit liebem Gruss

Philipp
Teil meines Abendessens:

https://migipedia.migros.ch/de/m-classic-cottage-cheese-nature
https://migipedia.migros.ch/de/alpenbrot-terrasuisse-111410100500

16 Antworten

Letzte Aktivität il y a 6 mois
MelliMel
rollimaus
Traberli
+ 5
2
Traberli
Traberli
il y a 6 mois
Nee Corona gibt es jetzt genug.

Ostern wäre gut mal einfach Ablenkung...
Philipp_Migros
Philipp_Migros
il y a 6 mois
Hallo zusammen

Die Mützen sind weg. Aber das dürfte bei der aktuellen Lage nur eine Randnotiz sein. Passt auf euch und eure Mitmenschen auf.

Mit lieben Grüssen
Philipp
Nachtspalter
Nachtspalter
il y a 6 mois
Danke, Philipp, dass die Mützen weg sind. Sie waren wirklich nicht mehr zeitgemäss. :)))
Traberli
Traberli
il y a 6 mois
Die passen echt nicht mehr so warm wie es grad ist.
rollimaus
rollimausil y a 6 mois
kühle wär schön nicht alle Vertragens Wetter der letzten Monate
MelliMel
MelliMel
il y a 6 mois
Salut Philipp_Migros

Danke, dass du die neue Funktion so ausführlich vorgestellt hast in diesem Beitrag. So lasse ich es mir nicht nehmen, das gleich mit meiner Antwort auszuprobieren.

Beretta Salami: https://migipedia.migros.ch/de/beretta-salami-strolghino

Melli
2