Update 17: Prominentere Suche, mehr Bewertungen und mehr Speed | Migros Migipedia
Migigpedia

Update 17: Prominentere Suche, mehr Bewertungen und mehr Speed

Update 17: Prominentere Suche, mehr Bewertungen und mehr Speed

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosvor 17 Tagen


Schon wieder sind gut zwei Monate seit dem letzten Update vergangen. Im Update 16 habe ich über Anpassungen in den Produktempfehlungen, eine neue Filtermöglichkeit und das Melden von Bewertungen informiert. In der Zwischenzeit waren wir nicht tatenlos, sondern haben wiederum einige Anpassungen an der Migros-Community vorgenommen. Einige davon möchte ich euch vorstellen.

Die Suche ist prominenter
Im Februar hatten wir ein Feedback-Formular auf Migipedia aufgeschaltet. Eure Rückmeldungen waren sehr hilfreich. Unter anderem habt ihr uns – zu Recht – darauf hingewiesen, dass die Produktsuche fast nicht mehr zu finden sei. Bereits seit einigen Wochen ist die Suche auf der Startseite von Migipedia nun gleich unterhalb der Bilder zu finden. Und wir haben das Suchfeld etwas vergrössert.

Bewertungsempfehlungen im Newsletter
Habt ihr den sonntäglichen Migros-Newsletter abonniert? Seit Mitte Februar erscheint dieser in einem neuen Gewand. Rund 60% der Empfängerinnen und Empfänger können wir aufgrund ihrer Angaben eindeutig identifizieren und so im Newsletter ein Produkt des letzten Einkaufs zur Bewertung vorschlagen. An den vergangenen Sonntagen wurden so auf Migipedia im Schnitt fast 650 Produkte bewertet. Wir von Migipedia dachten, dass da noch mehr möglich ist. Und tatsächlich. Seit dem 11. April bieten wir den identifizierten Empfängerinnen und Empfängern eine neue Zielseite aus dem Newsletter an. Diese Seite zeigt nicht nur ein Produkt des letzten Einkaufs, sondern gleich eine Vielzahl. Jedes Produkt, das bewertet wird, wird sozusagen abgehakt (siehe Bild oben). Und dieses Abhaken hat einen motivierenden Effekt. Am 11. April wurden in nur 24 Stunden über 2600 Produkte bewertet – also gut alle 30 Sekunden ein Produkt. Ein neuer Rekord für Migipedia. Eine Person hat gar 159 Produkte am Stück bewertet. Danke euch vielmals für euer Engagement.

Website-Performance als Dauerthema
Alle Community-Mitglieder, die sich schon seit ein paar Jahren regelmässig engagieren, mögen sich vielleicht noch daran erinnern, wie langsam früher Migipedia war. Sekunden verstrichen, bis Inhalte geladen wurden. Generell wage ich zu behaupten, dass wir seit Längerem keine Ladegeschwindigkeitsprobleme mehr auf Migipedia haben. Die gesamte Plattformstabilität konnte verbessert werden. Damit dies aber auch so bleibt, arbeiten wir kontinuierlich an der sogenannten Website-Performance. Deshalb standen die Community-Funktionalitäten auch vor einigen Tagen nicht zur Verfügung. Solche «Ausfälle» werden wir auch in Zukunft auf Migipedia selbst ankünden.

So viel von meiner Seite für den Moment. Danke euch vielmals für eure Lesezeit und bis zum Update 18.
Mit lieben Grüssen
Philipp

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 17 Tagen
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor 17 Tagen
    Hab letztens bei der Suche die neuen Joghurt ohne Zuckerzusatz gesucht.

    "Joghurt ohne zucker"
    ...
    Seitenlang nichts. Oke.

    "Joghurt ohne Zuckerzusatz"
    Es wurde angezeigt:
    -Apfelmus
    -Nuss Schokolade
    -Petit Beurre Blanc
    -Nochmals Apfelmus
    -Birchermüsli to go
    -Milchschokolade
    -Noir Schikolade
    -Nussjoghurt classic
    DAS GESUCHTE JOGHURT
    -Es folgen weitere Produkte an Joghurt
    ...
    ... aber es hat doch noch mehr Sorten??

    Ich finds toll dass nun jeder die Suche wieder findet, nur findet die Suche nicht jedes der Produkte. Selbst wenn der Wortlaut auch so ist wies heisst.

    Toitoitoi dass ihr weiterhin so verbessert und dran bleibt dafür ein grosses Kompliment :)
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 17 Tagen
    Hallo Bodenseeknusperli

    Danke dir für dein Toitoitoi. Wir sind immer daran, Migipedia zu verbessern, um der Migros Community ein gutes Erlebnis bieten zu können.
    Das Team der Produktsuche ist nicht das gleiche, wie das Migipedia-Team. Deshalb haben wir zur Zeit keinen direkt Einfluss auf die Suchresultate sondern nur auf die Platzierung der Suche. Aber ich habe deinen Input dem Suche-Team weitergegeben. Auch sie arbeiten konstant daran, die Suche zu verbessern.

    Liebe Grüsse
    Philipp