Update 15: Migipedia hat sich einmal mehr euch angepasst | Migros Migipedia
Startseite

Update 15: Migipedia hat sich einmal mehr euch angepasst

Update 15: Migipedia hat sich einmal mehr euch angepasst

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosvor 9 Monaten
Heute Morgen war Migipedia.ch für rund fünf Minuten nicht erreichbar. Jetzt wisst ihr auch wieso: In den letzten Monaten haben wir fleissig gearbeitet und heute ging die überarbeitete Seite online. Ein paar Neuheiten stelle ich euch vor, die anderen dürft ihr selbst entdecken.

Mehr Community, mehr Mobile-Nutzer
Jetzt muss ich ein bisschen aufpassen bei meinen Beschreibungen. Während ich diesen Beitrag verfasse, habe ich Migipedia auf meinem Laptop geöffnet. Damit gehöre ich allerdings einer Minderheit hat. Über 75% von euch besuchen die Community-Plattform der Migros mit einem Mobiltelefon. Deshalb werde ich meine Ausführungen allgemein halten. Denn nicht alles ist auf Desktop und Mobile genau gleich – persönlich empfehle ich euch, Migipedia unbedingt auf dem Handy zu nutzen.
Los gehts: Die Startseite von Migipedia präsentiert ab sofort drei Themen beieinander. Daneben (Desktop) oder darüber (Mobil) ist eine Zusammenfassung der Community-Aktivitäten sowie die Anmeldefunktion oder das Profil. Wie bisher folgt als Nächstes der Einstieg zu unseren Produkten.
Über 70'000 Produkte gibt es auf Migipedia zu bewerten. Nicht ganz einfach, sich dabei zurechtzufinden. Deshalb empfehlen wir euch, euer Profil mit der Cumulus-Nummer zu verbinden – nur falls ihr das noch nicht getan habt. Denn so können wir euch Produkte empfehlen, zu denen ihr vielleicht eine Meinung habt. Wer eingeloggt ist und eine dieser Produktempfehlungen anklickt, erlebt etwas so noch nie Dagewesenes auf Migipedia. Wir nehmen euch sozusagen an der Hand und führen euch durch drei Produkte, die ihr direkt bewerten könnt. Solltet ihr zu einem Produkt (noch) keine Meinung haben, könnt ihr es einfach überspringen.
Der Funktionsumfang von Migipedia ist gleich geblieben. Und jetzt fragen sich vielleicht einige, wieso denn das ganze? Zusammengefasst: Wir haben uns noch stärker eurem Nutzungsverhalten angepasst. Wie eingangs beschrieben, besuchen über 75% von euch Migipedia mit einem Handy. Das bedeutete für uns, dass wir eben Migipedia dahingehend verbessern mussten – im Sinne von «was, wenn Migipedia eine App wäre?». Inhalte müssen rasch erreichbar sein. Die Website muss schnell reagieren. Wer hat schon Zeit zum Suchen und Warten?
Ihr werdet sehen, es hat sich viel getan. Aber die Community wäre natürlich nichts, wenn sie keine Mitglieder hätte – und die seid ihr. An dieser Stelle möchte ich mich einmal mehr bei euch für alle Produktbewertungen, Fragen, Antworten und Diskussionen bedanken und euch einmal mehr auffordern …

… uns die Meinung zu sagen
Über eine Rückmeldung hier im Forum zur Neugestaltung freuen wir uns. Und wer lieber etwas anonymer bleiben möchte, kann auf der Startseite von Migipedia die Website ebenfalls bewerten. Einfach auf Migipedia.ch gehen, einen kurzen Augenblick warten (ca. 10 Sekunden), dann poppt eine Umfrage auf.
Wir wünschen euch viel Spass mit der neuen, modernen und in unseren Augen viel aufgeräumteren Community-Website. Bevor ich es vergesse: Schaut euch die Begrüssung auf der Startseite an und ladet die Seite ein paar Mal neu. Machen nicht genau solche Spielereien am Ende eben auch mal den Unterschied aus?

Mit lieben Grüssen
Philipp

28 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 9 Monaten
    Guten Morgen Philipp_Migros
    Habe Dir soeben mit meinem Beitrag zum “Crusta Baguette Terrasuisse” eine “Diese Seite existiert nicht” kreiert. War einer meiner 3 Favoriten, den ich kommentieren konnte oder sollte.
    Also Los mit schreiben, obwohl ich wusste, dass das Baguette nicht aufgeschaltet ist.
    Beste Grüsse
    Frederica
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 9 Monaten
    Hallo Frederica

    Ich schaue mir das grad an. Danke fürs melden.

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • rollimaus
    rollimausvor 9 Monaten
    Hallo Philipp, "Einfach auf Migipedia.ch gehen, einen kurzen Augenblick warten (ca. 10 Sekunden), dann poppt eine Umfrage auf" das ist bei mir nicht der Fall.
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 9 Monaten
    Hallo rollimaus, guten Abend

    Gerne möchte ich dir zwei Fragen stellen: hast du die Startseite von Migipedia https://migipedia.migros.ch/de aufgerufen oder eine andere Seite? Benutzt du allenfalls irgendwelche Pop-up- oder Ad-Blocker?

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • rollimaus
    rollimausvor 9 Monaten
    Guata Morga Philipp, zu Frage 1 ja, Frage 2 weiss ich nicht https://smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_015.gif wo wäre das zu finden, Frage 3 ja, habs auch im IE11 versucht da kam auch nichts 🤔 😲
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 9 Monaten
    Hallo rollimaus, guten Morgen

    Ich gehe vor allem auf den 3. Punkt auf. Für IE11 optimieren wir Migros-Websites generell nicht mehr. Ich geh auch davon aus, dass Migipedia im IE11 nicht optimal daherkommt. Hast du auf deinem Computer noch einen anderen Browser?

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 9 Monaten
    Guten Morgen rollimaus

    Sehe in Deinen Links
    DuckDuckGo. Hast Du auch DuckDuckGo Privacy Essential installiert. Wenn ja, dann deaktivieren und Migipedia neu starten. Danach kannst Du es ja wieder aktivieren.

    Beste Grüsse
    Frederica
  • indios
    indiosvor 9 Monaten
    Wo kann ich denn eine Frage stellen? So wie vorher im Forum?
    Ich muss mich hier und auf dem Handy standig anmelden. Das ist echt mühsam. Bin ich angemeldet in der Community und wechsle ich die Seite auf Migipedia, kann ich schon nicht mehr antworten, muss mich wieder anmelden.
    Und so bei beiden Varianten. Hab das ständig und es nervt.
  • Antwort auf Beitrag von indios
    Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 9 Monaten
    Hallo indios

    Die Fragen kannst du noch immer im Forum stellen. In der Navigation heisst dieser Punkt "Diskutieren". Und ja, wir wissen, dass es beim Springen von einer Seite zur anderen zu Logouts kommen kann. Dafür entschuldigen wir uns und wir arbeiten daran, dies rasch zu beheben.

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • indios
    indiosvor 9 Monaten
    Danke