Update 14: Migipedia im neuen Gewand – ihr seht’s als erste | Migros Migipedia
Migigpedia

Update 14: Migipedia im neuen Gewand – ihr seht’s als erste

Update 14: Migipedia im neuen Gewand – ihr seht’s als erste

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosbearbeitet vor 5 Monaten


Gegen Ende Januar auf das alte Jahr zurückzuschauen, macht irgendwie nicht so viel Sinn, oder? Lasst uns deshalb gemeinsam einen Blick in die nahe Zukunft werfen. Anfang Februar planen wir, die nächsten grösseren Migipedia-Änderungen online zu stellen. Bewerten, Fragen stellen und beantworten, das Forum, den Aktivitätenstream, Abstimmungen und die Tauschbörse wird es weiterhin geben. Aber die genannten Seiten werden einen neuen Look erhalten, die Startseite wird komplett neu. Wie die Migipedia-Startseite auf einem Computer in Zukunft aussehen könnte, seht ihr im Bild oben. Aufgepasst, die Beiträge «Banana Bread» und «Orange oder Schoko» sind nur Beispiele.
Schauen wir uns die Neuerungen im Detail an. Die Startseite selbst präsentiert neu mehrere Themen nebeneinander. Das aktuelle Karussell wird verschwinden. Das grosse Bild präsentiert das primäre Thema und trägt den Bildeinschnitt, der sich übrigens aus dem Migros M ableitet und Teil der Migros-Kommunikationshandschrift ist. Ok, das mit dem M war jetzt etwas theoretisch. Aber am Ende geht es darum, stärker zu zeigen, dass Migipedia eine wichtige Website der Migros ist. Auf den anderen Bildern sind weitere Themen zu sehen, die wir euch vorstellen möchten. Ganz rechts auf dem Bild sind das Profil sowie die Community-Aktivitäten der letzten 24 Stunden in der Summe aufgeführt.
Weiter unten auf der Startseite wird es wiederum eine Produktsuche geben. So möchten wir euch einladen, durch unseren Produktkatalog zu stöbern. Wenn ihr euch weiter nach unten bewegt, dann werdet ihr je nach Login-Status (eingeloggt, Profil mit Cumulus verbunden usw.) Vorschläge für Produkte angezeigt bekommen, die ihr bewerten könntet. Das Forum und die Fragen zu unseren Produkten finden ebenfalls Platz auf der Startseite, genauso wie der Einstieg in die Tauschbörse. Wie bereits eingangs erwähnt, bleibt der Funktionsumfang von Migipedia der gleiche. Die Detailseiten selbst werden einen neuen Look bekommen. Bei manchen Seiten fallen die Änderungen bestimmt mehr auf, bei anderen weniger.

Und abschliessend möchte ich noch die Frage beantworten, wieso wir diese Änderungen vornehmen werden. Über 75% der Nutzerinnen und Nutzer besuchen Migipedia mit einem Mobiltelefon. Diesem Umstand wird die überarbeitete Website Rechnung tragen und mit unseren Empfehlungen möchten wir euch das Stöbern auf der Seite erleichtern. Mal ehrlich – niemand hat unbegrenzt Zeit zu finden, was er sucht – unsere Empfehlungen sollen euch dabei unterstützen. Und jetzt leg ich meine Feder wieder hin und arbeite mit meinen Kolleginnen und Kollegen an der neuen Website weiter. Mit lieben Grüssen

Philipp

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Monaten
  • rollimaus
    rollimausvor 5 Monaten
    Dann warte ich als "alter" PC-Nutzer drauf was uns da Einbrockst (doppelseufz) 😧 😧 😉↵...und die Fehler mit Fremdsprachen beim Absenden, die Meldung im Email "Anmeldung auf neuem Gerät/Browser" bekomm ich auch immer noch.
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 5 Monaten
    Hallo rollimaus

    Auch für die "alten" PC-Nutzer, werden sich ein paar Dinge ändern. Aber hoffentlich zum guten. Wenn ich am arbeiten bin, besuche ich Migipedia auch nicht mit einem Smartphone, sondern mit einem Laptop. Somit habe ich schon geschaut, dass wir "alten" hier nicht unter die Räder kommen.

    Zu den zwei anderen Themen, die du ansprichst. Gell, mit dem Fehler beim Absenden meinst du, dass nach dem Klicken, die andere Sprache sichtbar wird? Und was die E-Mail "Anmeldung auf neuem Gerät/Browser" angeht: dazu haben wir uns auch schon ausgetauscht. Bist du also ganz sicher, dass du nicht zwischen Geräten hin und her wechselst oder den Browser Cache ab und zu (allenfalls auch automatisch) löscht? Eigentlich ist dies ja eine Sicherheitsinfo, die dich darauf hinweist, dass eben mit deinen Daten ein Login unternommen wurde. Bekommst du die Meldung, wenn du dich jeweils anmeldest oder immer wieder Mal, wenn du online bist?

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 5 Monaten
    Oh, schau mal rollimaus. Wenn du diese Seite https://login.migros.ch/account aufrufst, kannst du hinter "Sicherheit" die Meldung "Anmeldung auf neuem Gerät/Browser" deaktivieren. Persönlich würde ich dies aber nicht tun, weil diese Meldung eben eine zusätzliche Sicherheit für deinen Migros-Login bietet.

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • indios
    indiosvor 5 Monaten
    Ich muss mich auch oft anmelden und hab keine Ahnung warum....
  • Antwort auf Beitrag von indios
    Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 5 Monaten
    Hallo indios

    Geht dir das nur auf Migipedia so oder auch auf anderen Migros-Webseiten?

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • indios
    indiosvor 5 Monaten
    Hauptsächlich auf Migipedia, aber auch manchmal bei der Migros-Seite
  • rollimaus
    rollimausvor 5 Monaten
    Hoi, Danke für die Info mit Deaktivieren, logge mich immer nur am PC ein (hab, brauch und will kein Smartphone) und genau das mein(t)e ich, ja das wird Gelöscht.