Update 13: mehr Übersicht bei Produktbewertungen | Migros Migipedia
Migigpedia

Update 13: mehr Übersicht bei Produktbewertungen

Update 13: mehr Übersicht bei Produktbewertungen

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosbearbeitet vor 6 Monaten
Migipedia bleibt nicht stehen – auch nicht, wenn es gefühlt schon in grossen Schritten dem Jahresende entgegen geht. Wöchentlich verfasst ihr auf Migipedia, in der Migros App, auf produkte.migros.ch und in den Fachmarkt Webshops zusammen fast 2000 Produktbewertungen. Im November 2020 liegt der Schnitt bei 4.15 Sternen über alle Produkte hinweg. Produktbewertungen ist nach wie vor die Funktion, die ihr am meisten nutzt – und genau deshalb dreht sich dieses Update um eine Verbesserung bei den Produktbewertungen.

Mehr Übersicht dank Überschrift
Wir haben die Produktbewertung gestalterisch überarbeitet. Was als erstes auffallen dürfte, sind die Überschriften in den Produktbewertungen. Dazu nehmen wir die ersten paar Worte einer Bewertung und verwenden diese als Überschrift. Diese ersten paar wiederholen sich dann aber auch in der Bewertung selbst. Fällt eine Bewertung kurz aus, wird nur ein Titel gebildet. Wieso diese Überschriften? Wir haben hunderte von Bewertungen analysiert und gesehen, dass die wichtigsten Aussagen meist schon in den ersten paar Worten stecken. Wenn wir diese als Titel verwenden, erhöhen wir die Übersicht – vor allem bei Produkten mit vielen Bewertungen.
Was haben wir sonst noch überarbeitet? Das Profilbild neben den Bewertungen fällt neu etwas grösser aus. Kleiner Hinweis: Es ist übrigens nicht verboten, ein eigenes Bild im Profil hochzuladen. Sterne, Verfasser und Zeitpunkt der Bewertung stehen jetzt auf einer Linie. Auch die Buttons wurden etwas umgestaltet. Alles in allem möchten wir mit diesen Überarbeitungen mehr Struktur, Übersicht und Ordnung reinbringen. Vielleicht dauert es einen Moment, bis ihr euch an den neuen Stil gewöhnt – ich hoffe aber, ihr geht mit uns einig, dass die Bewertungen übersichtlicher geworden sind. Die Überarbeitungen sind aktuell erst auf Migipedia zu sehen. Die Migros App, produkte.migros.ch und die Fachmärkte werden bei Gelegenheit nachziehen.

Danke, dass ihr so fleissig unsere Produkte bewertet. Dass eure Bewertungen nicht nur für andere Kundinnen und Kunden, sondern auch für uns wertvoll sind, zeigt das Beispiel des
M-Classic Spinat-Strudels.

Mit liebem Gruss
Philipp

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Monaten
  • indios
    indiosvor 6 Monaten
    Also ich seh keinen Unterschied bei den Bewertungen........??
  • Antwort auf Beitrag von indios
    Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 6 Monaten
    Hallo indios

    Ist die Schrift bei kurzen Bewertungen bei dir nicht dicker? Haben die Buttons zum Antworten oder zum Liken bei dir kein anderes Aussehen?

    Wenn du hier https://migipedia.migros.ch/de/total-vollwaschmittel-kleinpackung die Bewertungen anschaust, dann solltest du die Titel und Bewertungstexte sehen können. Und sonst: einmal "abmelden" und danach wieder "anmelden".

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • MelliMel
    MelliMelvor 6 Monaten
    Hallo Philipp, guten Abend

    Ich habe heute Nachmittag ein paar Produkte bewertet und dachte, dass es irgendwie anders ausschaut hier beim Migipedia. Es hat mich aber nicht daran gehindert, eine Bewertung zu verfassen ;-).

    MelliMel
  • indios
    indiosvor 6 Monaten
    Jetzt sehe ich es auf dem Link. Vielleicht doch mal ab- und anmelden.
  • Selina36
    Selina36vor 6 Monaten
    Ich finde die Änderungen sind gut und übersichtlich gelungen. Ich stöbere gerne in den Bewertungen und hole mir Inspiration für meinen Einkauf. Sie sind sehr hilfreich!