Unverpackt-Ecke | Migros Migipedia
Migigpedia

Unverpackt-Ecke

uberg40
uberg40vor 3 Jahren
Wir kommen gerade aus unseren Frankreichferien und waren begeistert vom Angebot im grossen Supermarkt mit unverpackten Lebensmitteln, die selbst abgefüllt werden können ( analog der Unverpackt-Läden). So hätte man die Möglichkeit, Abfall zu vermeiden, ohne extra in einen Spezialladen zu müssen. Es handelte sich bei den Produkten um Teigwaren, Hülsenfrüchte, Nüsse, Dörrobst, ....

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
Hallo uberg40





Herzlichen Dank für deinen Beitrag auf Migipedia. es freut uns immer wieder von Neuem, Anregungen von unserer Kundschaft zu erhalten und somit zu erfahren, welche Themen euch begeistern und beschäftigen.



Das Thema "unverpackt" beschäftigt auch die Migros. Vor ein paar Monatenwurde ein Pilotprojekt zum Thema in der Genossenschaft Migros Genf initiiert und durchgeführt .



Aktuell findet die Auswertung statt, welche Auswirkung der Offenverkauf auf die Qualität, die Kundenakzeptanz und das Filialhandling hat, so dass ich dir leider nichts Näheres dazu sagen kann, ausser, dass wir am Thema dran sind.






Mit besten Grüssen



Kathrin