Unhygienisch | Migros Migipedia
Startseite

Unhygienisch

Unhygienisch

Migi-Goof
Migi-Goofvor 8 Jahren
Hab heute meinen Wocheneinkauf in meiner Lieblings-Migros gemacht. Ich war wieder mal erstaunt/überrascht/schockiert wieviele Eltern ihre Kinder IN den Einkaufswagen setzen (nicht in's Sitzli)! Muss das denn wirklich sein? Ich habe mich bereits vor einiger Zeit zu diesem Thema geäussert. Ich finde es einfach absolut obergruusig, wenn die Kinder mit ihren Strassenschuhen im Einkaufswagen sitzen, wo der nächste anschliessend seine Lebensmittel reinlegt! Mir ist absolut bewusst, dass der Einkaufswagen an sich keine keimfreie Zone ist. Darum geht's mir gar nicht. Aber müssen denn Kinder wirklich IM Wägeli sitzen? Worst Case Szenario: zuerst in den Hundehaufen treten, ab in den Einkaufswagen damit und anschliessend an den feinen Butterzopf. Jammi, sehr lecker!
Ich habe auch schon Eltern direkt darauf angesprochen, da erntet man jedoch nur blöde Kommentare und Unverständnis. Sorry, ich habe selbst Kinder, aber die werden mit Sicherheit niemals im Wagen sitzen.
Stör denn nur ich mich daran oder gibt es in der grossen Migipedia-Familie noch andere die das nervt?

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
  • Gast
    Gastvor 7 Jahren
    Nö.

    War letzthin an einem Buffet Essen holen und da hat so ein Kniebeisser mit den Fingern im Salat rumgematsch. Hab dem Knirps eins auf die Finger verpasst und dann den Satz zu hören bekommen: Das war völlig unnötig, das Kind weiss dass es das nicht tun soll. Haha. Das find ich eklig.
  • yellow55
    yellow55vor 7 Jahren
    Hallo Migi-Goof, mich graust es ebenfalls, wenn die Kinder in den Einkaufswagen gesetzt werden. Jedoch das Intervenieren beim Verkaufspersonal hat nichts genützt. Die Verkäuferin meinte, sie können das den Kunden nicht verbieten, da sie befürchten diese zu verärgern und damit zu verlieren.
  • Lady_S
    Lady_Svor 7 Jahren
    Habe ich ja schon bei anderer Gelegenheit gepostet:

    Zum Thema Hygiene: wisst ihr eigentlich, wo es genau am grüüsigsten ist bei den Einkaufswägeli? Am Griff wo man den Wagen stösst. Das wurde getestet- was da an Bakterien gefunden wurde, so riiichtig lecker:-). Kolibakterien z.b. vom feinsten, aber die kommen dann wohl nicht vom Windelpack an den Wägeligriff....
    Daher habe ich es mir schon lange angewöhnt wenn ich vom Grosseinkauf nach Hause komme: als erstes Hände waschen. Während der Grippezeit habe ich sogar ein Desinfektionstüchli dabei, dann wird flugs der Griff gereinigt bevor es zum Einkauf geht.
  • Lady_S
    Lady_Svor 7 Jahren
    Was mich hingegen wirklich ärgert: das Schosshündli das jeden Donnerstag im Poschtiwägeli im Kindersitzli sitzt und den Stossgriff des Wägelis abschlabbert....
    Gegen diese Rentner ist leider auch kein Kraut gewachsen....