Und alle Jahr wieder: grusige Rüebli neue Ernte | Migros Migipedia
Startseite

Und alle Jahr wieder: grusige Rüebli neue Ernte

Und alle Jahr wieder: grusige Rüebli neue Ernte

Twilight
Twilightvor 4 Monaten
Jedes Jahr ist es dasselbe seit einigen Jahren: Zuerst kommen nach den feinen Bio Schweizer Lagerrüebli des Winters die super-super-feinen Bio Italienischen Frührüebli und dann... oh Graus kommt die neue Schweizer Ernte Bio Rüebli: Fade, oder bitter, oder einfach nicht Rüebli-mässig fein äch. Ich kaufe inzwischen nach der neuen Schweizer Ernte einfach gar keine mehr, ja, ich kaufe sie in Deutschland fremd ein, oder greife zur tiefgekühlten Variante (die es ja in Migros leider auch nimmer gibt). Was ist da los? Könnte die Migros hier nicht mal nachfragen oder etwas unternehmen, damit auch die Schweizer Frührüebli schmecken? Danke und lg, "Twilight"

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 4 Monaten
    Hallo Twilight, vielen Dank für deine Mitteilung. Wir haben deiner Erfahrung an die Fachstelle weitergeleitet. Speziell in diesem Jahr gibt es zu erwähnen, dass sich der relativ kalte Frühling auf die Zuckerentwicklung der Rüebli auswirkt. Generell können wir dir versichern, dass wir die Rohware der Rüebli laufend kontrollieren und im intensiven Austausch mit den Lieferanten stehen. Wir behalten diese Thematik also sicherlich auf dem Schirm. Liebe Grüsse, Matteo
  • Twilight
    Twilightvor 3 Monaten
    Danke für die freundliche Antwort. Ich habe jetzt die Gemüseproduzenten direkt kontaktiert. Bis die Schweizer Gemüseproduzenten es nicht schaffen, wieder feine Rüebli neue Ernte Sommer-Herbst anzubauen und zu ernten, kaufe ich nur noch Deutsche Rüebli oder Tiefkühlware. Denn die Schweizer Bio Rüebli sind aktuell ungeniessbar, vor allem roh eine richtige Zumutung.
  • spezialist
    spezialistvor 3 Monaten
    Bin kein Bauer. Aber wenn ich nach draussen und in die Medien schaue kann ich mir vorstellen dass der Anbau in diesem Jahr einige Herausforderungen mit sich bringt.
  • Twilight
    Twilightvor 3 Monaten
    Ja, das heisst es aber jedes, echt jedes! Jahr. Und die Rüebli sind seit ca. 2014 im Sommer bitter, fade. In Deutschland war das Wetter jetzt auch nicht viel anders als bei uns, aber dort erhalte ich super lecker Bio-a.d.R. (BaWü) Rüebli.