Umweltschutz bei Verpackungen zunichte gemacht | Migros Migipedia
Startseite

Umweltschutz bei Verpackungen zunichte gemacht

Umweltschutz bei Verpackungen zunichte gemacht

Umweltkonsumentin
Umweltkonsumentinvor 2 Monaten
Papiertaschentücher gibt es in Kartonboxen (das spart viel Plastik!). Die Migros schafft es immer wieder, bei Aktionen drei 100% recyclingbare Kartonboxen in Plastikfolie einzuschweissen. Denkt da irgendwer über irgendwas überhaupt nach?

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 2 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinebearbeitet vor 2 Monaten
    Hallo Umweltkonsumentin, vielen Dank für deine Mitteilung. Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Auch der Migros ist es ein grosses Anliegen, möglichst auf Verpackungsmaterial zu verzichten. In den letzten Jahren konnten wir den Plastikeinsatz solcher Mehrfachpackungen stark reduzieren, in dem wir die Folien dünner gestalten. Mit unserem Lieferanten arbeiten wir aktuell an alternativen Materialen, was aber nicht ganz einfach ist, denn wir müssen sicherstellen, dass die Packungen zusammenhalten. Im Wattebereich verwenden wir beispielsweise Banderolen oder Sticker. Wir versichern dir – wir bleiben weiterhin an diesem Thema dran! Beste Grüsse, Richi