Umweltgerechtere Verpakungen. | Migros Migipedia
Migigpedia

Umweltgerechtere Verpakungen.

Umweltgerechtere Verpakungen.

Gast
Gastvor 9 Jahren
Hey Liebe Migros
Ich finde es sehr schade das immer nur ca 60% der Verpackung genutzt wird und der erst nur Heisse Luft ist.
Ja klar es soll ja verkaufsfördernd sein, aber heutzutage kennt doch jedes Kind den Trick mit den viel zu grossen Verpackungen. Also da kann man echt viel material einsparen und ist im Transport effizienter.
Dazu kommt noch das es für die wenigen Leuten wie mir, noch zu Fuss einkaufen gehen, praktischer weil kleine Verpackungen eher in einem Rucksack oder ähnlichem verstaut werden könnten.

Und da währe noch ein 2. Punkt. Viele Verpackungen sind noch nicht wiederverwertbar, könnte mann da nicht die Entwicklung etwas vorantreiben?

Das wäre doch Etwas das die gute alte Migros von all den anderen Läden wie Lidel und Aldi abheben würde. Migros für den Umweltschutz ;)

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 9 Jahren
    Hast du nicht Neues ... etwas wirklich Neues? Wurde schon alles zur Genüge abgearbeitet!
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Sorry wusste ich nicht bin relativ neu hier und habe nicht alle Seiten durchforstet.
    Aber da stellt sich die Frage warum sich nichts ändert wen es oft diskutiert wird
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 9 Jahren
    Hallo Jil

    Danke, dass du dir Gedanken zum Thema Verpackungen und der Umwelt machst. Auch der Migros ist dieses Thema nicht egal. Sie hat sich zum Beispiel das Ziel gesetzt, bis 2013 die Umweltbelastung durch Verpackungen der 250 meistverkauften Produkte um 10 % zu reduzieren. Weitere Ziele und Hintergrundinformationen findest du in diesem Artikel, den wir vor ein paar Wochen veröffentlicht haben: http://goo.gl/462Fx

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team