Umstellung MBudget Multivitaminsaft | Migros Migipedia
Migigpedia

Umstellung MBudget Multivitaminsaft

Umstellung MBudget Multivitaminsaft

Dany6969
Dany6969vor 6 Monaten
Musste mit Entsetzen feststellen, dass unser heissgeliebter, allmorgentlich konsumierter Multivitaminsaft (Nektar, MBudget) durch eine ungeniessbare Brühe mit doppelt so viel Zucker und Bitterheit, dafür weniger Vitamine und Geschmack ersetzt worden ist. Bitte zurück zum alten Multivitamin-Fruchtnecktar!
Vieeelen Dank!

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Monaten
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 6 Monaten
    https://migipedia.migros.ch/de/forum/m-budget-multivitaminsaft?backtoboard=q%3D%26p%3D1%26sort%3Dlast_activity&reply=291e69ea-bd1d-40e1-afb9-d6061f2e4e75 schau mal in das bereits vorhandene Thema, es kommen viele Rückmeldungen derart. Ich frag mich auch wenn ich den nicht kenne warum neu doppelt Kalorien und mehr Zucker, Migros?
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 6 Monaten
    Hallo Bodenseeknusperli, vielen Dank für deine Anfrage. Wir haben die Rezeptur auf 100 % Fruchtsaft geändert. Früher hatte dieser Multivitaminsaft nur 50 % Fruchtsaft und war mit zusätzlichem Zucker und Süssungsmitteln angereichert. Daher ist der geschmackliche Unterschied zur alten Rezeptur sehr stark. Die neue Variante enthält keinen zugesetzten Zucker und auch keine Süssungsmittel, sondern ausschliesslich Fruchtzucker.

    Da wir für den Saft mehr Früchte benötigen, wäre der Preis stark gestiegen. Damit wir dennoch einen M-Budget-Preis, in diesem Fall den gleichen Preis wie zuvor, anbieten können, nahmen wir einige Früchte aus der Rezeptur. Dein Feedback und selbstverständlich alle anderen haben wir bei uns hinterlegt. Wir beobachten die Reaktionen und nehmen bei Bedarf erneut Anpassungen vor. Beste Grüsse, Richi
  • Dany6969
    Dany6969vor 6 Monaten
    Diese Erklärung klingt zwar super, mag zwar auch gut gemeint sein, schiesst aber meines Erachtens am Gusto des Konsumenten vorbei. Mehr bittere (unreife und natürlich deshalb auch billigere) Früchte = mehr Zucker (auch Fruchtzucker ist Zucker und somit Kalorien) und weniger Vitamine. Lieber 50% geniessbares Wasser als 50% sauer-bitteren Fruchtsaft. Schade, hoffe, der 'Alte' kommt zurück....
  • miss-p8842
    miss-p8842vor 6 Monaten
    Ich kann mich hierzu nur anschliessen! Der neue Multivitaminsaft schmeckt der ganzen Familie überhaupt nicht und ich werde die Packungen auch wieder zurückbringen, die ich letzte Woche gekauft habe! Beim Kauf habe ich nur festgestellt, dass sich die Verpackung geändert hat, doch es steht nirgends auf der Packung, dass es eine Rezepturänderung gegeben hat!!
    Ich möchte auch der Alte wieder zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse
  • MigrosMe
    MigrosMevor 6 Monaten
    Ich finde den neuen ehrlich gesagt geschmacklich besser und preislich immer noch sehr fair.
  • Stellina21
    Stellina21vor 3 Monaten
    Siehe Antwort von Migros auf https://produkte.migros.ch/m-budget-multivitaminsaft
    "Wir habe darum gute Neuigkeiten für euch! Wir werden den Nektar per Sommer 2021 wieder mit der alten Rezeptur verkaufen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Umstellung nicht früher umsetzen können – dies, da die Rohstoffe, Verpackungen etc. zuerst wiederbeschafft werden müssen."