Twint in der Migros | Migros Migipedia
Migigpedia

Twint in der Migros

owigger
owiggervor 4 Jahren
Wie ist das jetzt, kann man 2017 in der Migros mit Twint bezahlen oder nicht?

Alle Ankündigungen und Websites der Finanzindustrie, insbesondere von Twint selbst, behaupten dies. Nur die Migros selbst verliert über Twint kein Sterbenswörtchen. Weder an der Migros-Kasse noch in der Migros-App finde ich Twint. Wobei, ich sehe den Sinn der App-Integration nicht ganz, die Twint-App allein reicht doch vollkommen, inklusive Cumulus.

Noch ein Wunsch: wenn Twint dann tatsächlich einmal an den POS kommt, bitte nicht Bluetooth verwenden, sondern QR-Code. Bluetooth ist so langsam, es ist einfach nur peinlich.

120 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
Slein
M-Infoline
big_berny
+ 33
13...12
Tabi_Migros
Tabi_Migrosvor 4 Jahren
Hallo @owigger


Wie du wahrscheinlich weisst, werden wirdie Postfinance-Card in unsere App integrieren. Verschiedene Gründe haben nun aber zu einer Verzögerung geführt. Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir über den definitiven Zeitpunkt der Einführung informieren. Herzliche Grüsse, Tabi
saschahaenni
saschahaennivor 4 Jahren
Ach kommt schon, bei Coop gehts doch auch schon lange. Dann sollte das die Migros doch auch hinbekommen. Was dauert da so lange???? Übrigens, zahle ich täglich mit Twint im Coop via Bluetooth, dauert bei mir nie länger als 3 Sek. Mann muss halt die App nicht erst öffnen wenn die Dame am der Kasse schon längst auf eine Verbindung wartet. Ich rege mich mehr auf wenn der vor mir sfr 4.75 mit Münz zahlt und eeeeeewig braucht
andredolezal
andredolezalvor 4 Jahren
Ja. Diese Frage möchte ich auch gerne beantwortet haben.
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 4 Jahren
Hallo@saschahaenniund@andredolezal

Einen genauen Termin können wir euch leider noch nicht nennen. Die Verzögerung hat diverse Gründe und wir möchten euch keinen Termin versprechen, denn wir dann ev. nicht einhalten können. Wie Tabi bereits erwähnt hat werden wir aber auf jeden Fall hier informieren, sobald es soweit ist. Und wir sind überzeugt, dass die Integration in die App der beste Weg ist und sich das warten lohnt :)


Beste Grüsse, Daniel
bireweich
bireweichvor 4 Jahren
"...die Integration in die App der beste Weg ist...". Die Migros-App ist nur für reine Migroskinder interessant und solche die an der Kasse die Nerven haben die richtige App zu suchen. Apple & Co. wird das "Nutzererlebnis" für seine Kinder umso besser durchsetzen können... und sicher mit noch höherer Provision als für TWINT...
Sylvia-di-Bergamo
Sylvia-di-Bergamobearbeitet vor 4 Jahren
Lieber Daniel, Twint in der Migros-App zu hinterlegen ist für mich in Ordnung, mir ist aber wichtig, dass ich dann mein UBS Twintkonto dort hinterlegen kann und nicht etwa ein zweites Konto benötige. Ich kann verstehen, dass Migros nicht das Gleiche will wie Coop und das ist gut so, wenn Ihr Euch aber in der kleinen Schweiz nicht einigen könnt, wird das die Internationalen freuen und da gibts keine lokalen Kundenkarten zum hinterlegen! Also gibt Euch einen Ruck und springt über Euren Schatten!
bireweich
bireweichvor 4 Jahren
Bravo Sylvia: "...springt über euren Schatten...".
So wie ich es verstanden habe, will die Migros nur die Postcard zustäzlich zur Migrosbankcard und Cumuliskreditkartein inihre App aufnehmen, also nicht mal TWINT. Spielt aber eh keine Rolle, siehe vorangehendes...
andredolezal
andredolezalvor 4 Jahren
Also für mich ist die Sache mit TWINT mehr oder weniger gelaufen - ich sehe keinen Sinn mehr in dieser langsamen Bluetooth-Zahlmethode. Apple Pay ist jetzt bei mir aktiv und ich LIEBE es.Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
kese
kesevor 4 Jahren
Bei TWINT dabei, dann doch nicht, dann Ankündigung der Integration von Postcard in die Migros App und jetzt ist wohl das lange Warten angesagt. Geht da noch was im Jahr 2017?
HerrMumpf
HerrMumpfvor 4 Jahren
So, wie siehts aus? Postfinance ist im Boot. Was tut die Migros? Wo gibt es Infos dazu? Wo bleiben Feedbacks?
13...12