Trockenfleisch und Hobelfleisch ca. 10% teuerer??? | Migros Migipedia
Migigpedia

Trockenfleisch und Hobelfleisch ca. 10% teuerer???

Andre_2
Andre_2vor 6 Jahren
Vielleicht hab ich einen früheren Preisaufschlag verpasst, aber das Hobelfleisch (Mirgros VS) ist auf einmal Fr. 62.-- / kg und das Trockenfleisch Fr. 101.50 . Habe Preise von Fr. 56.-- und ca. Fr. 90.-- im Kopf. Finde den Aufschlag SEHR HAPPIG. Besonders da wir in der Schweiz ja anscheinend eine Minusinflation haben. :-(

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
Nero12
Karin_Migros
Coacoa200
Coacoa200
Coacoa200vor 6 Jahren
Bezüglich dem Aufschlag, kenn ich mich nicht aus...

Jedoch hat die Minusinflation keine Bedeutung für alle Lebensmittel.

Kaffee, Schokolade, Nüsse aller Art sind sehr vom Rohstoffpreis abhängig..... Das gleiche bei Milchprodukten und beim Fleisch....

Karin_Migros
Karin_Migrosvor 6 Jahren
Lieber @Andre



Danke für deine Anfrage. Ich habe mich für dich bei den Sortimentsverantwortlichen nach der Preisentwicklung von Trocken- und Hobelfleisch erkundigt.




Wir haben Hobelfleisch und Trockenfleisch von verschiedenen Lieferanten sowie nationale und regionale Artikel im Sortiment. Für genaue Angaben bräuchten wir deshalb eine Artikelnummer.




Den letzten Preisaufschlag auf nationale Produkte gab es jedoch offenbar im vergangenen Sommer; das passierte nach meinen Informationen namentlichaufgrund von ebenfalls angestiegenen Rohstoff- und damit Einkaufspreisen.




Liebe Grüsse und einen schönen Tag :)

Karin

Nero12
Nero12vor 6 Jahren
Fleisch müsste meiner Meinung nach noch viel teurer sein, weil dahinter ein Lebewesen steht, das sein Leben für uns geben muss. Es darf nicht sein, dass Käse viel teurer als Fleisch ist und Salat und Gemüse zum Teil ebenfalls.