Trinkschokoladepulver mit Milchpulver | Migros Migipedia
Startseite

Trinkschokoladepulver mit Milchpulver

Trinkschokoladepulver mit Milchpulver

smiley1
smiley1bearbeitet vor 7 Jahren
Liebe Migros
In den Ferien lernten wir "Swiss Miss" kennen und lieben. Vergeblich suche ich seit Jahren etwas Ähnliches in der Schweiz.
"Swiss Miss" ist eine Trinkschokolade mit Milchpulver. Man gibt zwei TL (oder mehr) davon in eine Tasse und überbrüht das Pulver mit heissem Wasser. Da man keine Milch dazu braucht (ich giesse zwar immer noch einen Schluck rein), die im Singlehaushalt-Kühlschrank verderben könnte (UHT mögen wir nicht) oder die in der Pfanne mühsam aufgewärmt werden muss (überkochen/Pfanne nachher abwaschen), ist dieses Schoggipulver total praktisch. Im Nu hat man heisse Schoggi für sich und liebe Gäste gezaubert. Meine Gäste fanden jeweils die kleinen Marshmallows (Swiss Miss mit Marshmallows) überraschend. Auch sonst an einem kalten Winterabend wärmt eine heisse Schokolade das Herz und hellt die Stimmung auf. Mit unserem "Swiss Miss"-Rest gehe ich sehr sparsam um!
Sofort würde ich eine ganz normale Trinkschoggi mit Milchpulver kaufen. Darum würde ich mich sehr über eine solche Produktekreation freuen. Bitte, bitte, bitte, liebe Migros, stelle solches Trinkschoggipulver diesen Herbst in die Regale.
Herzliche Grüsse
smiley1

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
  • Imperator
    Imperatorvor 7 Jahren
    Wirklich eine echt gute Idee!?
    Genau richtig für kalte Tage im Herbst oder Winter.?
    Ich kenne "Swiss Miss" zwar nicht, es erinnert mich aber sehr an die "Frühstückskonserve" der Schweizer Armee, in deren genuss ich doch oft kam.?
    Dies war eine Art Ovosport, war auch gleich verpackt, welche mit heissem Wasser angerührt eine Heisse Schoggi, nein eher heisse Ovo ergab. Man konnte sie zwar auch mit Milch anrühren, sie enthielt aber Milchpulver und im Felde hatten wir so oder so keine Milch dabei.
    Ich bin nicht sicher ob Ovosport Milchpulver enthält, aber vieleicht währe dies eine Übergangslösung bis die Migros ein entsprechendes Produkt lanciert.
    Also bitte, die Idee ist gut, versucht sie umzusetzen.
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 7 Jahren
    Verpackung lädt zu probieren ein, aber nur die Verpackung!


    Da es in den USA produziert wird findet man in den Zutaten den billig herzustellenden Maissirup (corn syrup), der nicht erste Wahl ist, da dieser nicht überwiegend aus Glucose, sondern aus Fructose besteht.


    Swiss Miss Milk Chocolate:
    Zutaten: Zucker, Stärkesirup (corn syrup), modifizierte Molke, Kakao (verarbeitet mit Alkali), hydriertes Kokosöl, fettfreie Milch, Kalziumkarbonat, weniger als 2%: Salz, Dikaliumphosphat, Mono- und Diglyceride, Karrageen, Acesulfam, Potassium, Sucralose, künstliche Aromen.
    Enthält: Milch.

    Das von Imperator erwähnte "Wasserschokoladegebräu" konnte ich nicht trinken, genau so wie den mit Wasser angerührte Kakao zumFrühstück im Militärdienst.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo zusammen



    Danke für diesen Vorschlag und die ersten Feedbacks dazu. Ich persönlich bevorzuge zwar heisse Schoggi mit Milch, aber praktisch wäre dieses Pulver allemal - z.B. für unterwegs oder eben, wenn man grad keine Milch zuhause hat.




    Ich leite den Wunsch gerne weiter - ich denke, für diese Wintersaison kommt die Idee etwas zu spät. Aber wer weiss: vielleicht ist das eine passende Alternative für den nächsten Winter.




    Liebe Grüsse


    Tanja
  • smiley1
    smiley1vor 7 Jahren
    Liebe Tanja Herzlichen Dank für dein Angebot. Es wäre cool, wenn es für die kommende Wintersaison klappen würde. Swiss Miss könnte ja noch verbessert werden. Ich gebe zu, dass das durchaus Potenzial hat! :) Herzliche Grüsse smiley1
  • Bascolo
    Bascolovor 7 Jahren
    Hey, das ist eine coole Idee, auch gut wenn mal die Milch ausgeht, es gibt ja auch bereits Ovo mit Wasser!