Trauben mit Zuckerwatte-Geschmack in der Migros | Migros Migipedia
Startseite

Trauben mit Zuckerwatte-Geschmack in der Migros

Trauben mit Zuckerwatte-Geschmack in der Migros

IF01234567
IF01234567vor 5 Jahren
«Die Migros führt derzeit ein aussergewöhnliches Produkt im Sortiment: Trauben, deren Geschmack an Zuckerwatte erinnern soll.»
http://m.20min.ch/schweiz/news/story/25380000

«Gift-Cocktail: Sie riechen nicht nur nach Zuckerwatte, sondern schmecken auch so. Eine Motivation, damit Kinder mehr Früchte essen. Doch das ist riskant. Denn diese Trauben enthalten mehr giftige Rückstände als andere Sorten und sind erst noch teurer. Dies zeigt eine Stichprobe des Gesundheitstipp.
Bei einer Probe konnte das Labor gleich fünf verschiedene Pflanzenschutzmittel nachweisen.»
https://www.ktipp.ch/artikel/d/gift-cocktail-in-kinder-trauben

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Tabi_Migros
    Tabi_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@ivan92

    Wie bei den anderen analysierten Trauben der Migros, liegen die nachgewiesenen Wirkstoffe in den Cotton Candy Trauben deutlich unterhalb der gesetzlichen Höchstwerte. Für die Zulassung eines Wirkstoffes wird dieser durch die Behörden in einem umfangreichen Verfahren geprüft. Bei der Festlegung der Höchstwerte werden immer auch die Risiken für die sensibelsten Bevölkerungsgruppen berücksichtigt.Die Cotton-Candy-Trauben erfüllen sämtliche gesetzlicheRichtlinien sowie auch strenge ergänzende Agrarpraxis-Vorgaben (
    SwissGAP/GlobalGAP) und können wie alle anderen analysierten Trauben von Kindern bedenkenlos konsumiert werden. Herzliche Grüsse, Tabi