Transfette | Migros Migipedia
Migigpedia

Transfette

meyrob
meyrobvor einem Monat
Guten Tag. Hat MIGROS eine Liste mit Produkten mit Transfetten? Oder hat MIGROS gar keine Produkte mit Transfetten?

1 Antwort

Letzte Aktivität vor einem Monat
M-Infoline
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Monat
Hallo meyrob, vielen Dank für deine Anfrage. Nein, wir haben keine Liste. Wichtig ist aber folgendes: Transfettsäuren entstehen in erster Linie bei teilweisen (d.h. unvollständigen) Härtung von Fetten und Ölen. Die Migros verzichtet deshalb auf teilweise gehärtete Fette und Öle. In diesem Zusammenhang muss allerdings gesagt werden, dass es moderne Härtungsverfahren heutzutage ermöglichen, einen tiefen Transfettsäurengehalt zu erreichen. In der Schweiz besteht zudem die gesetzliche Vorgabe, dass der Transfettsäurengehalt 2 % (bezogen auf dem Fettgehalt) nicht übersteigen darf. Bei der vollständigen Härtung von Fetten und Ölen entstehen übrigens keine Transfettsäuren. Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte. Liebe Grüsse, Noemi