Tragtaschen | Migros Migipedia
Migigpedia

Tragtaschen

Gast
Gastvor 9 Jahren
In den Migros-Werbespots sieht man immer wieder, dass die Kunden Einkaufstaschen mit einem grossen M herumtragen.

Hat schon irgendjemand mal in der Migros so einen Sack erhalten?

Nein!

Es wird also höchste Zeit, dass diese Tragtasche endlich kommt. Die Saison-Taschen bieten sich dafür an. Miggy hat es ja jetzt auch drauf geschafft. Weg mit dem Gemüse oder Zimtsternen auf diesen Taschen. Das haben wir lange genug gesehen! Gebt uns endlich das orange M auf den Säcken!

Und danach Fotos aus der Schweizer Natur: der Rheinfall, das Matterhorn, Berge, Seen, Bäume, Häuser. Panoramen.

Aber bitte nicht mehr Gemüse, Backwaren und was ihr uns bisher auf den Taschen zugemutet habt!

8 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
Sonnenkoenig
Daniel_Migros
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 9 Jahren
Hallo Mathomas.

Vielen Dank für deine offene Rückmeldung zu unseren Migros-Säcken. Ich finde deine Idee für mehr Abwechslung auf den Migros-Säcken gut. Hast du die Generation M Aktion auf Facebook schon gesehen. Jeder Fan der Seite kann sein Foto hochladen und wird im Herbst auf einem nachhaltigen Migros-Mehrwegsack verewigt: http://goo.gl/bw7O9. Das sind zwar noch keine Landschaften, aber vielleicht wird das ja dann auch noch. :)

Beste Grüsse
Daniel, Migipedia-Team
Gast
Gastvor 9 Jahren
Hallo Daniel

Danke für Deine Antwort.

Ja, ich kenne die Generation-M-Sack-Idee bereits. Mir gefällt sie aber nicht. Einerseits, weil sie via dem Extrem-Datensammler Facebook stattfindet (ich finde es bedenklich, dass die Migros so aktiv auf Facebook ist); anderseits, weil diese Idee mit den vielen Fotos aufs Mal nicht neu ist, sondern immer wieder mal kommt.

Zugegeben: das trifft auf die Landschaftsfotos auf den Säcken auch zu. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass es sehr passt: Weil es sich um Saisontragtaschen handelt; weil es sich bei der Migros um einen Schweizer Detailhändler und auch noch um einen sehr umweltbewussten handelt.

Übrigens: es könnten gerne auch Hobbyfotografen die Fotos liefern.

Gruss
Mathomas
Gast
Gastvor 9 Jahren
Hallo Mathomas, ich unterstütze dein Anliegen auch! Jedes Mal, wenn ich in der Werbung die weissen M-Taschen sehe, denke ich, dass sie die eigentlich auch in den Läden verkaufen sollten. So ein grosses oranges M auf weissem Hintergrund sticht einfach ins Auge! Also ich würde eine solche Tasche (ob aus Papier oder Plastik) sofort kaufen!

Zu den anderen von dir vorgeschlagenen Sujets von Schweizer Landschaften/Eigenheiten stimmte ich dir auch zu! Das Gemüse & Co. war ja ganz nett, aber es ist austauschbar. Jeder Laden wirbt heute damit. Idee: Die Migros könnte z.B. speziell schöne Migros-Filialen aus verschiedenen Regionen abbilden (z.B. auch aus ungewohnter Perspektive)? Das wäre doch schon spezifischer!

Zum Facebook-Engagement bin ich ganz anderer Meinung: Finde es sehr gut, dass sich die Migros dort offen der Kritik stellt und für alle Anliegen ein offenes Ohr hat. Es ist eine sehr einfache Möglichkeit, mit der Migros in Kontakt zu treten und zu bleiben. Auf die Generation-M-Tasche bin ich schon gespannt!
Sonnenkoenig
Sonnenkoenigvor 9 Jahren
Hallo Finn

Danke für deine Überlegungen zu den Migros-Säcken. Die Idee mit den Filialen ist interessant - ich werde sie in unsere Ideensammlung aufnehmen. Wer weiss, vielleicht wird mal was draus!

Frohe Ostern!
Sabine, Migipedia-Team
Gast
Gastvor 9 Jahren
Liebe Sabine,

das wäre toll! :) Danke für die Antwort. Als Sujet-Beispiele könnte man den "Migros-Tower" in Zürich nehmen im Lichtermeer der Stadt oder die Migros-Filiale MM Closelet in Lausanne (gleich neben dem Bahnhof) mit Sicht auf den Genfersee und die Alpen... Nur so als Idee.

Liebe Grüsse
Gast
Gastvor 9 Jahren
Hallo an alle Taschen-Fans

Ich bin auch ein Facebook-Meider und wünsche mir eine Tasche mit meinem Lieblings-Schwein Miggi drauf.

Danke
Gast
Gastvor 9 Jahren
Hallo moz,
eine solche Tasche gibt es im Moment in den Filialen!
Grüsse
Finn
Gast
Gastvor 9 Jahren
Danke@Finn