Toast: angetrocknet schon beim Kauf | Migros Migipedia
Migigpedia

Toast: angetrocknet schon beim Kauf

Schlaunzi
Schlaunzivor 8 Monaten
Ich bin ein grosser Toast-Fan und esse kiloweise vom hellen "Toast & Sandwich" (der in der blauen Verpackung). Nun ist mir schon einige Male aufgefallen, dass der Toast obwohl frisch gekauft und noch mehrere Tage haltbar, schon eingetrocknete Ränder hat. Optisch sieht man deutlich einen unterschied und da ich Toastbrot auch gern ohne zu toasten esse, fällt es auch beim essen auf, dass er nicht gleich fluffig ist. Nun frage ich mich, passiert das nur mir? Ist das eine falsche Lagerung von der Filiale? Oder was ist da los? Ich wäre echt schon versucht gewesen, das Brot zurück zubringen :-(

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
Schlaunzi
sirio60
M-Infoline
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 8 Monaten
Guten Tag Schlaunzi, vielen Dank für deine Mitteilung. Es tut mir sehr leid, dass der Toast nicht immer einwandfrei ist und angetrocknete Ränder aufweist. Das darf natürlich nicht passieren, bitte entschuldige.

Mir persönlich passiert dies, wenn ich eine Packung schon ein paar Tage offen habe, also immer mal wieder eine Scheibe aus der Packung nehme und wieder schliesse.

Die Rezeptur und das Herstellverfahren sind unverändert. Ohne Haltbarkeitsdatum können wir die entsprechenden Chargen und Dokumente nicht prüfen. Du schreibst aber, dass es schon einige Male vorgekommen ist. Allenfalls waren die Packungen während des Transports vom Hersteller in die Filiale ungünstigen Bedingungen ausgesetzt, was das Antrocknen begünstigte. Wir behalten die Thematik selbstverständlich im Auge.

Liebe Grüsse, Richi
sirio60
sirio60vor 8 Monaten
Ich kaufe diese Toasts ebenfalls regelmässig. Da ich sie nur nach und nach verbrauche und ich daher befürchte, dass sie mit der Zeit zu schimmeln beginnen könnten, bewahre ich sie spätestens nach dem Öffnen der Packung im Kühlschrank auf. Damitz habe ich beste Erfahrungen gemacht: selbst nach drei Wochen sind die Toasts noch tipptopp und höchstens minimal trockener als zu Beginn (dann einige Sekunden weniger lang toasten).
Schlaunzi
Schlaunzivor 8 Monaten
Danke für die Antwort. Nach dem Öffnen ist es natürlich sowieso besser, schnell zu essen. Aber mir ist das auch bei Packungen neu aus dem Laden aufgefallen. Und das ist dann schon schade!