Tierversuche | Migros Migipedia
Migigpedia

Tierversuche

Angela321
Angela321vor einem Jahr
Liebes Migros Team

Werden eure Eigenmarken an Tieren getestet?
Wie sieht es bei den Marken Potz, Hygo, Migros Plus, Elan, Total und Yvette aus?

Liebe Grüsse
Angela

7 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
Bodenseeknusperli
M-Infoline
Nachtspalter
+ 1
stecki
steckivor einem Jahr
@Angela 431: Folgender Thread dürfte für Dich interessant sein: https://migipedia.migros.ch/de/forum/i-am-ohne-tierversuche
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Jahr
Hallo Angela321, vielen Dank für deine Anfrage. Bei unseren Produkten finden keine Tierversuche statt. Liebe Grüsse, Richi
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Jahr
Ists auch bei einzelnen Inhaltstoffen so? Bzw was ist eigentlich "dermatologisch getestet"?

Also wenn wirklich keinerlei Tierversuche im Auftrag der Migros stattfinden fände ichs das einzig richtige, dann weiter so wenn das so ist :)
Nachtspalter
Nachtspaltervor einem Jahr
Hallo @Philipp_Migros

Ich hab' da mal eine Beobachtung zu diesem Beitrag von
Bodenseeknusperli gemacht und deshalb eine Frage an Dich:

Im Activitystream (https://migipedia.migros.ch/de/activitystream?filter=forum) steht, dass sie diesen Beitrag (angeblich) auf melectronics.ch verfasst habe, was ich für absurd halte. Ausserdem ist die ganze Überschrift schwarz, also nicht nur die Worte «Antwort auf», wie sonst üblich. Zudem ist der Titel nicht klickbar, wenn man den Thread aufrufen will, muss man einen anderen Beitrag daraus anwählen.

Hat sich da irgendein Verknüpfungstörenfried in eurem System mit seinem Schlafsack dazwischengesetzt?

Gruss
Nachtspalter
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Jahr
Off-Topic:
Tatsache, weiter unten sogar einen über Micasa, auch von mir. Obwohl ich immer nur über das Forum lese und antworte, und am liebsten Micasa und Melektronik eh ausgeblendet hätte weil deren Sachen interessieren mich null😋
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Jahr
Hallo Bodenseeknusperli, gerne gebe ich dir Auskunft. Die MIFA, die Migros-Eigenindustrie, hat noch nie Produkte an Tieren getestet. Zu unseren Unterlieferanten kann ich dir leider keine Auskunft geben. «Dermatologisch getestet» bedeutet, dass die Hautverträglichkeit des Produktes an menschlichen Probanden, die sich freiwillig für diesen Test zur Verfügung stellen, überprüft ist. Unabhängige Testinstitute, welche auf dermatologische Prüfungen spezialisiert sind, führen diesen Epikutantest ( Patchtest) durch – in der Regel auf dem Rücken der Probanden. Er dient dazu, das Produkt vor dessen Einführung insbesondere auf primäre Hautirritationen oder Kontaktallergien am Menschen zu prüfen. Dabei erfolgen keine Tests an Tieren. Liebe Grüsse, Luisa
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Jahr
Wow klasse, lieben dank für die ausführliche Erklärung und der Gewissheit dass Migros da so drauf schaut. Wirklich löblich, Danke :)