Thunfisch in Konserven | Migros Migipedia
Startseite

Thunfisch in Konserven

Thunfisch in Konserven

Michi2000
Michi2000vor 2 Jahren
Könnte mann alle Thunfisch dir in Konservendosen sind in Gläser verkaufen???

26 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Cinderella1925
    Cinderella1925vor 2 Jahren
    Sardellen gibt es im Glas :https://produkte.migros.ch/mimare-msc-sardellen-filets-cantabria
    Ich fände erfreulich, wenn das auch mit weiteren, ähnlichen Produkten kommen würde.
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 2 Jahren

    Was ist denn der Unterschied zwischen Aludosen oder Gläsern? Ist eines von beiden umweltfreundlicher? Beim Entsorgen machts keinen Unterschied, hier in Zürich (Stadt) muss ich sowohl für Aludosen als auch für Gläser zu den blauen Sammelcontainern im Quartier vorbeigehen...
  • Michi2000
    Michi2000vor 2 Jahren
    In Glässer geben keinen Schadstoff ab
  • Cinderella1925
    Cinderella1925vor 2 Jahren
    Und vom Moment an, wo Dosen geöffnet werden, kann man den Inhalt nicht mehr darin belassen. In Gläsern ist das kein Problem und sie sind sogar wiederverschliessbar.

    Ich hoffe, die Gläser werden dann preislich mit denen von Aldi konkurrenzfähig sein. Die Sardellengläser sind dort zwar etwas kleiner, aber wirklich viel billiger und gleich in 3 Sorten : in Salz, inÖl und gerollt mit einer Kaper (inÖl).

    Gerade bei Sardinendosen besteht auch eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr und man braucht deshalb viel Spülmittel, um sie recyclingfähig sauber zu machen (man kann nicht einfach mit dem Schwamm in der Hand rein, um zu reiben).
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 2 Jahren
    @cinderella ganz heiss mit Wasser ausspülen reicht um das Öl rauszuspülen, ich machs mit Wasserkocher überleerrn und dann kurz stehen lassen, löst besser als Spüli :)
  • Cinderella1925
    Cinderella1925vor 2 Jahren
    Danke @Bodenseeknusperli.Ganz heiss/mit Kocher ist leider auch nicht besonders nachhaltig (Energieverbrauch).
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 2 Jahren

    @Michi2000

    Und was ist mit den Aludeckeln? Bei den Konfi-Gläsern hiess es ja mal, dass die Schadstoffe abgeben würden...

  • smartcoyote
    smartcoyotevor 2 Jahren

    Danke für die Tipps wegen dem Ausspühlen. Werd ich das nächste Mal versuchen.

    Und ja, die verschiedenen Sardellen-Gläser von Aldi sind wirklich top!
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 2 Jahren
    @cinderella ochkomm echt jetzt? eine Tasse Wasser mitm Kocher aufwärmen (der automatisch abstellt bei erreichter Temperatur) wird schon als nicht so nachhaltig betrachtet, wenn man ihn als Tipp gibt um keine Spüli Chemie gebrauchen zu müssen? Nun seis drum, man kanns auch übertreiben? ich nehm mir mal ein heisses Bad, hoff niemand fällt jetzt vom Höckerli?
  • Cinderella1925
    Cinderella1925vor 2 Jahren
    Kein Problem fürs Bad ! An einer Badewanne schneidet man sich nicht wie an einer geöffneten Sardinenbüchse.