Tafelschokolade mit Erdnüssen | Migros Migipedia
Migigpedia

Tafelschokolade mit Erdnüssen

Trudy-S-Zueri
Trudy-S-Zuerivor einem Jahr
Hallo, ich habe mich schon seit längerem gefragt, warum gibt es keine Tafelschokolade mit Erdnüssen drin? Ich kenne den Peanut Slab von NZ und der ist sooo gut und ich denke, auch andere Migroskunden würden diese Schokolade kaufen. https://kiwicornerdairy.com/whittakers-peanut-slab-chocolate-bar-50g

13 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
Bodenseeknusperli
M-Infoline
Nachtspalter
+ 1
1
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlibearbeitet vor einem Jahr
Hm. Stimmt eigentlich. Die Kombi gibts sehr oft in Riegeln oder z.b M+M's, also sehr beliebt, aber als Tafel kenn ich keine (edit: ich meine damit von Migros hergestellt. Gesehen hab ich schon soo oft welchr aber nie in der Migros - von Frey). Ha das wär mal spannend😃
Frederica
Fredericavor einem Jahr
Guten Morgen Trudy-S-Zueri
Eine Antwort auf die Frage:
Wieso gibt es keine Schokolade mit Erdnüssen? von einem Hersteller.

Immer wieder stellt ihr uns die Frage, warum wir keine Erdnuss-Schokolade produzieren und auch an euren Sortenvorschlägen sehen wir, dass Erdnüsse und Erdnussbutter beliebte Zutaten sind. Vor einigen Jahren gab es die Sorte Voll-Erdnuss von RITTER SPORT, die mussten wir aber leider wegen zu geringer Nachfrage aus dem Sortiment nehmen. Außerdem gibt es viele Schokofreunde, die aufgrund einer Unverträglichkeit eine erdnussfreie Produktion fordern, da sie schon bei geringsten Spuren allergische Reaktionen aufweisen können. Aus diesen Gründen wird es wahrscheinlich auch zukünftig erst einmal keine RITTER SPORT Sorte mit Erdnüssen geben. Für alle Allergiker geben wir auf der Rückseite unserer Tafeln jeweils alle Zutaten sowie mögliche enthaltene Spuren an.

https://www.ritter-sport.de/blog/2014/07/29/nusse-soweit-die-schokolade-reicht/

Beste Grüsse
Frederica
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Jahr
Warum liest sich dein Beitrag als wärst du vom Migros Team?
Nachtspalter
Nachtspaltervor einem Jahr
@Bodenseeknusperli

Tut es das für Dich? Also, für mich nicht. Mir war gleich klar, dass der Text ein Zitat aus der Internetseite im angehängten Link ist. Frederica schreibt ja, dass es sich um eine Antwort eines Herstellers handelt.
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlibearbeitet vor einem Jahr
Wessen Hersteller? Frey?
Nachtspalter
Nachtspaltervor einem Jahr
@Bodenseeknusperli

Um das rauszufinden, muss man nicht mal den Link anklicken - ihn lesen reicht völlig aus:

RITTER SPORT.
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlibearbeitet vor einem Jahr
Jaja. Schon. So blöd bin ich nicht. Aber was hat Rittersport mit Migros zu tun? Das ist meine Frage, wie der Kontext zu Migros ist?

Es gibt Tafeln mit Erdnüssen von Lidl Fin Carre welche, Aldi Choceur hats, beide schon in CH gesehen bei Spezialangeboten meist Halloween. Milka im Müller CH hat die Mmmax Version so ne riesen Tafel, Schoggetten gibts im Ottos mit gehackten Erdnüssen, Zotti ectect. Alle hergestellt in DE. Jaja fällt mir eben auf weil ichs gern mal hätte und auf einen guten Hersteller warte😋 Ajso ja, UK hat Reeses mit Erdnüssen und Schokolade in allen Variationen.

Dass Rittersport keine macht, oke. Und?

So. Sollte nun klarer sein.
Nachtspalter
Nachtspaltervor einem Jahr
@Bodenseeknusperli

Ritter Sport hat nichts mit Migros zu tun. Aber zumindest ich finde es gut, dass man mal
eine Argumentation von einem Hersteller bekommt, warum es keine Schokolade mit Erdnüssen gibt, bis eine Stellungnahme von Migros/Chocolat Frey kommt. Wen es interessiert, kann ja nun im Netz auch noch nach anderen Meinungen von Herstellern suchen und vergleichen, was so alles gesagt wird. Und dann entscheiden, ob sich alle gleichen oder unterschiedlich sind und welche am plausibelsten ist.
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Jahr
Hallo Trudy-S-Zueri, danke für deinen Vorschlag! Momentan führen wir keine Schokolade mit Erdnüssen, da die Nachfrage einfach noch zu gering ist. Sollten jedoch mehr Anfragen dazu eintreffen, überprüft unsere Fachstelle sicher eine Aufnahme. Eine Umsetzung können wir dir aber nicht versprechen. Liebe Grüsse, Brigitte
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlibearbeitet vor einem Jahr
Mal eine Frage😁 Wie viel und stark muss die "Nachfrage" sein damit es gewertet wird als tatsächliche Idee mal auszuprobieren?

Mein liebstes Thema das Frosty Softglace, im Becher. Da gabs unzählige anfragen

Hier vor 6 jahren mit sogar link zu einem mittlerweile nichtmehr auffindbarer Sammelbitte vieler Frosty Fans https://migipedia.migros.ch/de/forum/schokoglace-im-becher?backtoboard=q%3DFrosty%26p%3D1%26sort%3Dlast_activity

Weiter gehts hier https://migipedia.migros.ch/de/forum/frosty-soft-glace?backtoboard=q%3DFrosty%26p%3D1%26sort%3Dlast_activity

Dann noch mehr Threads... und bei Umfragen was man z.b sich zurückwünscht bei Crowdsourcing waren auch erwähnungen dabei.

-----------

Oder dann der grosse Thread mit meinem, von jemandem als Pamphlet betitelten, grossen Oosting aller Zusammenfassungen https://migipedia.migros.ch/de/forum/frosty-glace?p=2

Nicht einbezogen sind andere Plattformen.

Da ist über Jahre von vielen eine Nachfrage, aber es wird nicht als relevant gesehen. Ab wie viel wird es "genug wichtig"?
1