Switchel muss her! | Migros Migipedia
Startseite

Switchel muss her!

Switchel muss her!

axasch
axaschvor 4 Jahren
http://www.sueddeutsche.de/stil/rezept-beim-holzhacken-trinkt-der-hipster-switchel-1.3372734

Switchel, die Kombination von Apfelessig, Ingwer, Zitrone und Honig (oder Ahorn-/Agavensirup) ist genial im Sommer kalt im Winter heiss. Das wäre doch was für Schweizer Mostproduzenten!!!

Ebenfalls extrem fein erfrischend ist Wasser mit einem Sprutzhttps://www.kuehne.de/essig/essig-zitrone-essig-750ml

Beide Produkte gibt es soweit nirgends und von niemandem in der Schweiz....

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 4 Jahren
    Wow das klingt spannend, erst dachte ich urgh ihh Essig? Aber eigentlich trinke ich ja auch gerne ab und zu das Wasser aus den Essiggurkengläsern, finde es unheimlich fein. So ein Switchel getränk würde ich sehr gerne probieren, ich als Mostinderin sowieso :D hast du es mal getrunken? Ich nehme an schon, eine Beschreibung wäre klasse wenn du magst. Also, ich wär dabei liebe Migros, mal etwas Neues wagen und euer Sortiment interesannt halten wäre klasse :)
  • HirschiS
    HirschiSvor 4 Jahren
    Geht ganz easy zum selber Machen. Ich mach den jeden Tag, auch im Winter. Ich wusste lange nicht, dass das Switchel heisst, weil ich für mich gesehen selber drauf gekommen bin... :)
    Ist auch sehr lecker, wenn man ihn zusätzlich mit verschiedenen Kräutertees (Roibush zum Beispiel) ansetzt. Also alles einfach in ein Glas, 12 Stunden Kühlschrank, abseihen und mit Essig und Ahornsirup/Honig mischen.