Suchzeit nach selten eingekauften Artikel verringern... oder überhaupt finden | Migros Migipedia
Migigpedia

Suchzeit nach selten eingekauften Artikel verringern... oder überhaupt finden

Suchzeit nach selten eingekauften Artikel verringern... oder überhaupt finden

marcoti
marcotibearbeitet vor 3 Jahren
Wo habe ich Mühe, meine Artikel zu finden ? - Leider an vielen Orten:
Es sind die seltener eingekauften Artikel mit kleinerer Verpackung, die nicht so auffallen:
-- Körperpflege & Kosmetik : (Rang 1) weil schon kleine Verpackungseinheiten, ähnliche Produkte
-- Pasta Zutaten+Konserven sowie
-- Fertiggerichte Menus und Snacks... weil Gruppen ineinander fliessen
-- Aktionen, weil die manchmal aus Platzgründen separat gestellt in einer "artfremdem Zone"
--Tiefkühlprodukte... weil vielfach erst nach Türöffnung das richtige Produkt ersichtlich
ausserdem, aber nur bei ganz speziellen Artikeln
-- Fleisch, Fisch .... wegen Schweine, Kalb, Rind (nicht immer gut markiert)
-- Milchprodukte ... die vielen Joghurts und Käse - wenn man etas ganz spezielles sucht
dagegen habe ich dieses Problem nicht bei
--Baby & Kinder ... da schaut man einfach alles durch
--Bäckerei, Confiserie und Backen sowie
--Früchte & Gemüse ... sind die Gänge breit und kann gut alles überblicken, ausser wenn sich zuviele zum Schwatz dort treffen ;-)

Als Laie kann ich halt nur sagen, wo ich Probleme habe und nicht, wie man diese lösen kann. allein schon deswegen, weil nicht alle Verkaufsstellen gleich aufgestellt sind, die Artikel laufend ändern... denn sonst würde ich bereits zuhause die schwierig zu findenden Artikel im Internet suchen und auf dem Poschtizettel entsprechend markieren und mit Lagerort ergänzen.

Aber mir fehlt jetzt so eine Buchstaben und/oder Ziffernkombination, um schneller ans Ziel zu gelangen. Ich bewundere immer wieder, wie schnell man vom Personal über mehrere Verkaufsregale ans Ziel gelotst wird... wäre aber schon froh , L6, B-rechts, Gestell 35 ganz unten zu hören.... ja sicher, gerade diese "ganz unten" Artikel sind z.B. für gross gewachsene Leute mit Knieproblemen und andersrum sind die "ganz oben" Artikel für klein gewachsene Leute mit Nackenschmerzen ein Problem... ;-)