Suchalgorithmus | Migros Migipedia
Migigpedia

Suchalgorithmus

xyuioasjdfas
xyuioasjdfasvor 6 Jahren
Heeey

<3-liche Gratulation zur neuen Migipedia. Sieht sehr schön und professionell aus. Was ich sehr sehr schade finde ist, dass ich beim vorherigen Migipedia nach "vegan" suchen konnte und dann wurden mir alle dazu in irgendeiner Weise relevanten Produkte gezeigt. Auch Produkte welche z.B. nicht das V-Label tragen. Nun ist eine solche Suche leider nicht mehr möglich (oder ich habe nicht herausgefunden wie). Das finde ich sehr sehr schade, denn gehen doch somit Produkte verloren, welche ich sonst kaufen würde.

Herzlichen Dank und freundliche Grüsse

Verena Röösli

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
Tanja_Migros
xyuioasjdfas
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Liebe Verena



Danke für deine Nachricht. Es freut mich, dass dir unser neues Migipedia gefällt. Was die Suche nach veganen Produkten angeht: Wenn du direkt auf die Produkteseite gehst, kannst du beim V-Label ein Häkchen setzen und schon werden alle Produkte angezeigt, die dazu gehören:


https://migipedia.migros.ch/de/?_ga=1.211242581.1322945915.1401698674&facets=label-L29&p=1



Allerdings - und da gebe ich dir recht - fehlen da vegane Produkte, die nicht zu V-Label gehören. Das liegt daran, dass die Tags, die früher Migipedia-Nutzer hinterlegt haben, nicht komplett ins neue Migipedia übernommen wurden. So viel ich weiss, wird an der Suchfunktion auch noch gearbeitet. Ich kann dir aber dazu leider nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt etwas angepasst wird.




Ich hoffe, du findest dich vorerst mit der oben genannten Suchart zurecht.




Liebe Grüsse

Tanja
Gast
Gastvor 6 Jahren
@Tanja_MigrosWas heisst hier nicht komplett übernommen, die Tag-Funktion wurde doch noch gar nicht wieder aufgeschaltet, oder? Zudem habe ich euch schon im Voraus darauf hingewiesen, dass genau aus diesem Grund die Tag-Funktion sehr wichtig ist. Da ihr anscheinend aber Angst davor habt, dass wieder viele eurer Produkte ein "schlechtes" Tag bekommen würden, zögert ihr wohl noch mit der Aufschaltung?
Gast
Gastvor 6 Jahren
Zudem ist es beim V-Label leider nicht möglich nur nach den veganen Sachen zu suchen, da werden immer auch noch die vegetarischen Produkte mit angezeigt und es wurde ja nach einer Suchfunktion für vegane Produkte gefragt.
Gast
Gastvor 6 Jahren
@xyuioasjdfasEs gibt auch noch eine Liste auf Codechecksowie Facebookmit veganen Produkten welche in der Migros erhältlich sind. Mal schauen ob es bei Migipedia auch bald wieder möglich sein wird, vegane Produkte zu kennzeichnen, damit sie endlich wieder gefunden werden können.
xyuioasjdfas
xyuioasjdfasvor 6 Jahren
Herzlichen Dank fonero das war genau das was ich gesucht habe!
Wow 1 Tag nach meiner Nachricht schon Antworten, ich bin begeistert!?
xyuioasjdfas
xyuioasjdfasvor 6 Jahren
Herzlichen Dank für deine sofortige Antwort, ja genau das wollte ich wissen, warum das so gut funktioniert hat. Dank der Liste auf codecheck finde ich nun alles.?
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo fonero



Mir ist bewusst, dass du dich genau wegen diesem Beispiel für das Übernehmender Tags stark gemacht hast.




Ich weiss im Moment nicht, wie da genau der Stand der Dinge ist. Ich weiss nur, dass die Übernahme scheinbar nicht so einfach ist und im Moment nicht geplant ist, diese Funktion wieder einzuführen.




Ich leite das Anliegen aber nochmal weiter - wie bereits bei meiner anderen Antwort geschrieben, hoffe ich, dass sich da noch was entwickelt.




Liebe Grüsse

Tanja