Subito-Einkauf mit Tücke am Schluss | Migros Migipedia
Migigpedia

Subito-Einkauf mit Tücke am Schluss

NDee
NDeevor 5 Jahren
Danke, Migros, dass es diese Self-Scanning-Devices (Selbst-Biip-Maschinen) gibt. Sie ersparen mir das Anstehen an der Kasse respektive das unter-den-Arm-Klemmen meines Sohnes, weil da links und rechts vom Kassenbereich irgendwelche Süssigkeiten stehen, denen er kaum widerstehen kann.

Quengelzone umgangen dank SUBITO...

...denkste!

Beim Ländsgi Stans gibt's die nämlich auch bei den Subito-Bezahlstationen und zwar wirklich in perfekter Kinderhöhe. Die KINDER Schoggi-Riegel sind nur 2 cm ab Boden. Das ganze Gestell ist knapp höher als mein Sohn gross.

Zum Guten Glück bin ich noch bandscheiben-wohlig auf den Beinen unterwegs und auch tiefkriech-Manöver mit Zurückleg-Absicht kriege ich oft ohne Mühe hin... aber hey, wirklich, muss das mit den Quengelzonen wirklich überall sein?! Wo bitte schön ist hier durchgehende Mami-Freundlichkeit?

Eine MIGROS-Mitarbeiterin letzthin zu mir, weil ich grollendmeinem Sohn den Riegel aus den Chlüpplis fischte: "Ja, ich weiss, ich finde es auch voll daneben...". Und wer jetzt denkt, dass ich meinen Sohn halt besser erziehen muss oder ihn - wenn ich doch schon weiss, dass es jeweils beim Bezahlen ausartet - doch einfach zu Hause bei Papa lasse: Nein, denn dieser Schoggi-Gugusist meiner Ansicht nach absichtlich so platziert.

Und nochmals nein, ich werde LeShop nicht in Betracht ziehen. Wo schon wieder gibt's jene Quengelfreien Bezahlstrassen der MIGROS? Bern...?

Ach ja, beim Coop im Pilatusmarkt ist es auch nicht viel besser:KINDER Ü-Eier GENAU auf Höhe der Kinder, die in diesen Kinder-Auto-Wägeli sitzen. Nur ALDI macht's richtig...

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
moz79
moz79
moz79vor 5 Jahren
Hallo Nathilo

Folgendes durfte ich vor einigen Jahren beobachten:

Mami und Kind stehen an Kasse an. Diskussion um Schokozeugs in vollem Gange. Kind wirft sich zu Boden und fängt an zu brüllen. Mutter seufzt, schmeisst sich auch auf den Boden und brüllt. Kind ist völlig verdutzt und diskutiert nicht mehr.

Ich war sowohl beeinduckt, als auch gut unterhalten.

Schon klar, dass das peinlich ist und nicht mit jeglichem Nachwuchs klappt. Aber ich fand es toll.

Greez moz
Gast
Gastvor 5 Jahren
...stimmt das gabs vor paar Jahren, aber ich kennsals Werbung im deutschen Fernsehen