Subito und Zahlung per Migros App | Migros Migipedia
Migigpedia

Subito und Zahlung per Migros App

Soloo
Soloovor 5 Jahren
Letzte Woche habe ich, nach einem ersten erfolgreichen Versuch an einer bedienten Kasse, versucht die Bezahlung über die Migros App zu erledigen. Leider hat das nicht geklappt, das Design der Subito Automaten ist schlicht und einfach untauglich für diesen Zweck.

Das Bild wie man denn sein Handy halten soll ist ja schön und gut, nur wenn man schon zum einlesen der Cumulus Nummer 3 Anläufe braucht und das zahlen dann erst gar nicht geht weil der Code nicht gelesen wird läuft definitiv etwas falsch.

Ich würde der Migros dringend raten entweder die Geräte anzupassen damit das einfach und "idiotensicher" geht (bei der Cumulus Karte und den Bons funktioniert es nämlich perfekt) oder die Migros App Bezahlmöglichkeit an den Subito Automaten wieder abzustellen. So wie es jetzt ist wird es wohl für viele nur ein Frusterlebnis sein. Ich für meinen Teil verzichte in Zukunft auf derartige Turnübungen und verwende wieder meine normale Cumulus Master Card.

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
Daniel_Migros
Tino_H
Soloo
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 5 Jahren
Hallo Soloo. Vielen Dank für dein Feedback. Bei neuen Funktionen kann natürlich immer noch etwas verbessert werden. Wir entwickeln Subito und die Zahlungsmöglichkeiten immer weiter, damit sie immer einfacher und intuitiver funktionieren. Dein Feedback hilft uns dabei und wir haben es an unser Subito-Team weitergegeben. Abschalten möchten wir die Funktion aber nicht, weil wir sie ja wie gesagt weiterentwickeln wollen. Beste Grüsse, Daniel
Soloo
Soloovor 5 Jahren
Hallo Daniel_Migros,

Besten Dank für das rasche Feedback. Ich verstehe die Argumentation dass ihr die Funktion nicht abschalten möchtet, trotzdem ist das so wie es momentan gelöst ist ein wenig frustrierend und für die Kunden wohl nicht das Einkaufserlebnis dass man haben möchte.

Allenfalls liegt das Problem an den Lichtverhältnissen. Im Gegensatz zu den Bons, die man in die Öffnung unter dem Leser halten muss sollte das Handy aussendran gehalten werden. Da die Migros ja meist kein dunkles Loch ist, hängen da halt Lampen an den Decken und somit könnten Reflexionen die Lesbarkeit des Codes verunmöglichen.

Technisch sähe ich die Lösung dass man das Handy, wie auch schon die Cumulus Bons in die Öffnung halten könnte anstelle wie aktuell gezeigt gerade unterhalb. Das wird aber wohl leider, aufgrund der vielen verschiedenen Handygrössen, relativ schwierig werden. Oder wohl einfacher ein kleines "Dach" über der Öffnung des Lesers montieren damit keine Reflexionen auftreten können.

Alternativ könntet ihr vielleicht einen Handscanner an den Subito Automaten montieren, damit könnte man das Problem wohl relativ einfach und kostengünstig umgehen.

Grüsse
Soloo
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 5 Jahren
Hoi Solo. Super, vielen Dank für deine konstruktiven Lösungsvorschläge. Die haben ich dem Subito-Team gleich noch hinterher geschickt. Beste Grüsse, Daniel
Tino_H
Tino_Hvor 5 Jahren
Bitte auf keinen Fall abschalten... ich zahle NUR am Subito und seit es die Zahlmöglichkeit mit der App gibt, NUR noch per App. Am Anfang auch mit Schwierigkeiten, aber irgendwas wurde geändert, denn seit einiger Zeit funktioniert es (zumindest in meinen Regelmässig besuchten Filialen) immer auf Anhieb.
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 5 Jahren
Hoi Tino_H, gut zu hören, dass es bei dir problemlos klappt. Und keine Angst, wir werden es nicht abschalten! Grüsse und einen guten Rutsch! Daniel