Studentenschnitte, Schoggikuchen | Migros Migipedia
Startseite

Studentenschnitte, Schoggikuchen

Studentenschnitte, Schoggikuchen

gambya
gambyavor 7 Jahren
Hallo,

bin neu hier und habe mal eine Frage: ich finde die Studentenschnitte absolut nirgends auf Migipedia. Dabei ist es unter anderem ein Grund, warum ich regelmässig die Migros besuche. Für mich mit Abstand eines der besten Migros-Produkte. Was noch viel schlimmer ist und mir bisher niemand zufriedenstellend beantworten konnte: Die Studentenschnitte ist regelmässig NICHT verfügbar und zwar egal in welcher Filiale ich einkaufe. Liegt das daran, dass sie so beliebt ist (was ich nicht glaube, sonst wäre sie ja hier zu finden) oder, dass ihr von der Migros das Angebot irgendwie künstlich verknappt. studentenschnitte--4600.jpg

12 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 7 Jahren
    Hallo gambya

    Die Studentenschnitte war auf Migipedia, schrieb am 15.12.2012 um 15h08:

    »Obwohl wir nur zwei Personen sind, finde ich den Verkauf der Studentenschnitten in Cakegrösse ideal. Somit haben wir für mehrere Tage ein Stück Kuchen zum Mittagskaffee oder Nachmittagstee, sofern zwischendurch die Tranchen nicht wegstibitzt, werden.

    Bei den früheren Schnitten bekam man wegen der Ganzglasur noch klebrige Finger, jedoch enthielten diese noch einen Zimtanteil von 0,5 %. Eine Erklärung, wieso die Patisserie Studentenschnitte heisst, fand ich nicht.
    Tranche à la cannelle und Trancio cannella liess sich mit dem Zimt erklären, der jetzt fehlt, alsdann täuscht der Name!

    Trotzdem sind diese Schnitten ein preisgünstiges feines Gebäck.«

    Gruss
    Istanbul
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo gambya



    Willkommen auf Migipedia - es freut mich, dass du hier die ersten Kommentare und Beiträge verfasst.




    Es ist leider nicht möglich, alle Produkte auf Migipedia aufzuschalten - daher ist es gut möglich, dass die Studentenschnitte fehlt. Oder wie Istanbul schreibt einfach im Moment nicht aufgeschaltet ist.




    Die Gründe, weshalb sie regelmässig nicht mehr erhältlich ist, kann ich dir aus dem Stegreif gar nicht beantworten. Ich kläre das aber sehr gerne mit unseren Produktverantwortlichen ab.




    Liebe Grüsse


    Tanja
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo gambya



    Ich habe erfahren, dass die Studentenschnitte ein regionales Produkt und nicht überall erhältlich ist. Auf Migipedia wird sie deshalb nicht aufgeschaltet.




    Verrätst du mir, in welcher Filiale oder Region du bevorzugt einkaufst? Dann kann ich klären, weshalb die Schnitte nicht immer erhältlich ist.




    Liebe Grüsse


    Tanja
  • Karamell-Farmer
    Karamell-Farmervor 6 Jahren
    Ich liebe diese Studentenschnitten auch sehr! Seit ich im Aargau wohne finde ich diese jedoch auch nicht mehr...was ich übrigens schon einal erwähnt habe auf Migipedia: Ich und meine Studentenschnittenliebhaberfreunde finden es schade, dass die Studentenschnitten nur in riesigen Grosspackungen erhältlich sind und nicht einzeln, wie es für Studenten praktischer wäre! Ich habe deshalb schon oft zu den Studentenschnitten vom Coop gegriffen (2er-Pack), obwohl die geschmacklich um Längen weniger gut sind!
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo Karamell-Farmer



    Es freut mich, dass euch dieses Produkt so gut schmeckt.Da es sich bei der Studentenschnitte - wie oben erwähnt - um ein regionales Produkt handelt, ist es gut möglich, dass sie im Aargau nicht erhältich ist.




    Verrätst du mir, in welcher Filiale du bevorzugt einkaufst? Dann kann ich für dich abklären, ob sie dort wirklich nicht erhältlich ist oder nur temporär nicht in den Regalen liegt.




    Gleichzeitig werde ich mich nach den Möglichkeiten für kleinere Packungen erkundigen.




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo zusammen



    Soweit ich erfahren habe, sind die Studentenschnitten grundsätzlich in grösseren Filialen erhältlich. Um dazu aber eine genauere und zuverlässigere Auskunft geben zu können, müsstet ihr mir verraten in welcher Filiale ihr bevorzugt einkauft.




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • 08150815
    08150815vor 5 Jahren
    Guten Tag

    Ich liebe die Studentenschnitte von der Migros ebenfalls. Leider habe ich sie in der Filiale Brunau in 8045 Zürich nicht gefunden.

    Ab wann wird die Schnitte dort wieder erhältlich sein?
    In welcher Filiale in Zürich finde ich die Studentenschnitte?

    Beste Grüsse
    Vanessa
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosvor 5 Jahren
    @08150815Hallo Vanessa,



    Danke für die Information und Nachricht. Ich habe soeben intern nachgefragt und gebe dirAuskunftsobald ich mehr dazu weiss. Beste Grüsse, Karin
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo Vanessa,


    bzw
    @08150815 :)





    Bitte entschuldige die lange Wartezeit. Während der Hauptferienwochen haben manche Nachfragen einen etwas längeren Weg nehmenals gewöhnlich.






    Leider war die Nachfrage nach der Studentenschnitte in der Migros Brunau sehr klein, so dass immer öfter Ware entsorgt werden musste. Deshalb ist sie dort nicht mehr erhältlich. Du findest das Produkt jedoch in den Filialen Wollishofen, Schmiede Wiedikon und im Migros Express Stockerstrasse.






    Liebe Grüsse und einen schönen Sommertag



    Karin



  • 08150815
    08150815vor 5 Jahren
    Liebe Karin

    Ich danke dir herzlich für deine Abklärungen und die Infos, wo ich die Studentenschnitte kaufen kann.

    Schönen Sommertag und liebe Grüsse
    Vanessa