Streubare Bratbutter | Migros Migipedia
Migigpedia

Streubare Bratbutter

Streubare Bratbutter

santadani
santadanivor 3 Monaten
Hallo Zusammen, eine Frage. Gibt es in der Migros etwas Ähnliches wie diese streubare Bratbutter?

https://www.coop.ch/de/lebensmittel/milchprodukte-eier/butter-margarine/kochbutter-bratfett/faet-streubare-kakaobutter/p/4971646

Danke, Gruss Dani

14 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Monaten
  • smartcoyote
    smartcoyotebearbeitet vor 3 Monaten
    Nein, das hat bis jetzt glaube ich nur Coop.
    Migros hat "normale" Bratbutter:
    https://produkte.migros.ch/bratbutter-103045100000
    https://produkte.migros.ch/bratbutter
    https://produkte.migros.ch/bio-aha-bratbutter


    Ich fänds toll, wenn Migros auch so eine streubare Bratbutter ins Sortiment aufnehmen würde.
  • Kafioma
    Kafiomavor 3 Monaten
    Ich habe vor einiger Zeit eine gekauft, aber ich weiss den Produktnamen nicht mehr. Sie ist bei den ungekühlten Fetten in einer runden dunklen Dose.
  • Sonarius
    Sonariusbearbeitet vor 3 Monaten
    Streubare Bratbutter, das klingt richtig krass!^^
    Es gibt so was bei der Mirgos:

    https://migipedia.migros.ch/de/alnatura-kakaobutter

    Die Zutat ist genau gleich, 100% Kakaobutter nur in einer anderen Form.

  • santadani
    santadanivor 3 Monaten
    Danke für eure Antworten. Dann muss ich die Alternative von Alnatura vielleicht mal ausprobieren.

    Obwohl ich bei dem Produkt von Coop eben gerade die Pulver-Form so nützlich finde.
  • Kafioma
    Kafiomavor 3 Monaten
    Diejenige die ich gekauft habe ist in einer Streudose, es ist auch Kakaobutter, aber nicht von Alnatura. Aber ich weiss nicht, ob es sie noch gibt.
  • Sonarius
    Sonariusvor 3 Monaten
    Ich versteh das aber nicht um was geht es genau?
    Geht es um die Kakaobutter oder um die Pulverform? Beides?
    Was ist daran interessant?
    Ok der Aspekt, dass man etwas in Kakaobutter anbraten möchte kann ich verstehen, versuche ich auch mal, habe ich bisher so noch nie gehört.

    Pulverform, das wird ja direkt flüssig in der Pfanne. Geht es darum, das man z.b. Fleisch damit bepulvert und es ziehen lässt über Nacht oder über Tage? Ist das der Hauptgrund für das Pulver?
    Bitte um Aufklärung.
  • santadani
    santadanivor 3 Monaten
    Primärer Anwendungszweck bei mir ist das Anbraten von Fleisch und Fisch. Was ich dabei mag, ist das es direkt auf das Bratgut aufgetragen wird. Es bildet rasch eine schöne Kruste und es gibt selbst bei heissem Anbraten keine Fettspritzer.
  • Sonarius
    Sonariusvor 3 Monaten
    Okay, Danke
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 3 Monaten
    Danke für die Info. Ich bin da wohl etwas altmodisch, ich benutze immer noch Öl oder Butter zum anbraten/braten. Vielleicht sollte ich mal dieses Pulver von Coop oder das Produkt von Alnatura ausprobieren. Gibt es geschmacklich einen Unterschied?
  • mylmusic
    mylmusicvor 3 Monaten
    Ich hab noch so eine Dose rumstehen.
    Das Ding ist von Le Chef Cooking und heisst „Bratgut“. War „neu“ in der Migros im Juli 2019. Barcode-Nr 7 613312 202470.

    Funktioniert super, das Pulver!