Stinkender Brokkoli in Folie | Migros Migipedia
Migigpedia

Stinkender Brokkoli in Folie

Stinkender Brokkoli in Folie

Twilight
Twilightvor einem Jahr
Wir mussten die letzten Monate viele Mal den in der Migros gekauften Brokkoli Zuhause Post-wendend entsorgen. Obwohl er frisch schien (Anschnitt unten, grüne Farbe), stinkte er Zuhause ausgepackt, aus der eng eingeschweissten Folie. Bitte prüft mal die Folie, die neuen a.d.R. mit Luftlöchern sind offenbar besser, hier bleibt der Broccoli frisch. Aber in der Löcher-freien engen Folie scheint Broccoli innert kürzester Zeit zu "vermodern" und ungeniessbar zu werden. Danke für euer Hilfe und liebe Grüsse, "Twilight"

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 10 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo Twilight, danke für den Beitrag. Ohje, das tut mir leid – das sollte natürlich nicht so sein! Wenn du mir mitteilst, in welcher Filiale oder Migros-Genossenschaft du den Broccoli jeweils kaufst, kläre ich das gerne mit der zuständigen Fachstelle ab. Liebe Grüsse, Luisa
  • Twilight
    Twilightvor einem Jahr
    Zentralschweiz, "moderiger" Broccoli kam in Migros Schweizerhof, Emmen Wohncenter, Ebikon Mall vor. Inzwischen ist er (bis auf Wohncenter) offenbar in neuer gelöcherter Folie verpackt und das Problem besteht nicht mehr. Aber der Bio Broccoli ist leider weiterhin in der engen Ungleichheiten Folie, hier besteht das Problem weiterhin. Danke für eure Hilfe.
  • Twilight
    Twilightvor einem Jahr
    Ich meine nicht Ungleichheiten, sondern "ungelöcherten" - Autokorrektur ;-P.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 10 Monaten
    Hallo Twilight, die Fachstelle hat uns Folgendes geantwortet:
    Die Verpackung für den Broccoli nennt sich im Fachchinesisch: nicht orientierte co-extrudierte PP Folie mit Antifog. Seit 2015 führen wir Broccoli in dieser Folie, die Haltbarkeit hat sich nach ausführlichen Tests merklich gegenüber der makroperforierten Folie verbessert.

    Diese Folie und damit die Haltbarkeit funktioniert nur, wenn man eine geschlossene Verpackung hat, weil dadurch die Atmosphäre in der Packung kontrolliert werden kann. Hat die Verpackung Löcher verliert die Folie den gewünschten Effekt.

    Broccoli bildet natürlicherweise einen „kohlartigen Geruch“. Dieser ist nicht angenehm, verschwindet aber nach dem Öffnen der Beutel in 2 - 3 Minuten. Der Broccoli ist also frisch und absolut konsumierbar.

    Liebe Grüsse, Sina