Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Migigpedia

Startseiten-PROBLEM "Aus die Maus" (??)

Startseiten-PROBLEM "Aus die Maus" (??)

maripac
maripacvor 8 Jahren
Dieses "Problem" besteht nun schon seit Monaten; leider 1.) aller Wahrscheinlichkeit nach als unerklärliche Ausnahme, 2.) bringt es maripac auf die Palme-:(-:( - daher nun doch die
Anfrage, ob andere Migipedia-Benutzer diesem "Problem" auch schon begegnet sind - und WIE das allenfalls umgangen werden könnte.

Das Problem (er-)zeigt sich (mir) "nur" auf der Startseite - da aber in ca. 6 von 10 Fällen-:( Nach Anklicken der Möglichkeit "alle Aktivitäten anzeigen" erscheint eine gewisse Menge Beiträge, gewissermassen eine Seite, an deren unterem Ende (durch "Herunterscrollen") angelangt, dann aber einfach plötzlich fertig ist - "aus die Maus" im wahrsten Wortsinne - und ein weiteres Herunterscrollen schlicht nicht möglich.
Auf sämtlichen anderen Seiten (News, Forum etc.) erscheint erwartungsgemäss eine Art "Warte-Symbölchen" und nach einigen Sekunden können auch einige Tage (oder noch weiter) zurückliegende Beiträge (nach-)gelesen werden.
Vereinzelt "löst" sich diese Blockade nach einem Wechsel auf News/ Forum, meistens bleibt es aber bei der nun doch sehr limitierten 'Startseitenansicht', sodass dieses eigenartige Problem die meisten Besuche auf migipedia in mehrfacher Hinsicht beschränkt und beeinträchtigt-:(

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Jahren
  • trixvi
    trixvivor 8 Jahren
    Dieses Problem kenne ich auch. Hauptsächlich mit Opera (meinem Lieblingsbrowser, was aber nichts zur Sache tut), mit IE oder Firefox oder Chrome hatte ich dieses unverwünschte Verhalten nicht. Ich habe beobachtet, dass auch ein ctrl+F5 nicht hilft.
  • maripac
    maripacvor 8 Jahren
    @trixvi: DANKE für Antwort und Hinweis.

    Es stresst wirklich und vergrault die [bzw. meine] Besuche der Seite ungemein-:(-:(
    In den seltenen Fällen, in denen 'Herunterscrollen auf der Startseite WEITER als bloss bis zum unteren Seitenende' gelingt, genügt nur ein Anklicken eines posts und bei erneuter Rückkehr zur Starseite kommt bald jene Linie, von der an es schlicht nicht mehr weitergeht [Herunterscrollen UNmöglich-:(].
    Habe das Problem NUR auf dieser GERN besuchten Migipedia-Starseite - seit deren Neuversion - und leider keine Ahnung, was da helfen könnte-:(. glg
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren
    Liebe Maripac

    Danke für deine Nachricht - und bitte entschuldige vielmals, dass du erst jetzt eine Antwort von uns erhältst. Wobei: Antwort ist noch zu viel gesagt, da ich dir im Moment nicht sagen kann, woran das Problem liegt und wie du es lösen könntest.

    Ich hatte dasselbe Problem ganz zu Beginn mal. Da ich es seither aber nicht mehr festgestellt habe, bin ich davon ausgegangen, dass sich das erledigt hat. Nun leite ich es aber nochmals an unsere Techniker weiter und hoffe, dass sie etwas machen können.

    Kannst du mir noch sagen, mit welchem Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari...) du arbeitest? Dann können unsere Techniker Tests durchführen und dir hoffentlich helfen.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • maripac
    maripacvor 8 Jahren
    Liebe Tanja,

    ganz vielen Dank für DEINE Nachricht,
    Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie froh ich darüber bin - auch über die Meldung von trixvi, dass das Problem zumindest bekannt ist.
    Der Browser wäre Safari [DANKE für Deine hints].
    In den vergangenen Wochen hat sich das Problem eher noch verschlimmert-:(.
    Ebenfalls glg, "maripac"