Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Migigpedia

Startseite - Ideen - Gäste - ?

Startseite - Ideen - Gäste - ?

Frederica
Fredericavor 9 Jahren
Hallo Migipedia,

es geht um die "Ideen", die ausarten und die Beanstandungen und Vorschläge in diesen Thread:
http://www.migipedia.ch/de/forum/loschfunktion-suboptimal

Zur Dokumentation das ungekürzte Mail, das am 16. September um 17:17 versandt wurde.

»
Hallo Daniel,
es sieht so aus, dass die gut gemeinte Rubrik "Migros verbessern" für Schrott benutzt wird.

Ich vermute, Migros hat nicht genügend oder gar nicht orientiert, für was diese Rubrik genutzt werden soll.

Solange diese Ideen nicht auch auf "Jetzt auf Migipedia" (Startserver) angezeigt werden, ist mir das egal, denn ich muss mir ja "Migros verbessern" (Folgeserver) nicht anklicken.
Dazu kommt noch dazu, dass auf dem Startserver die Kommentare in reinem Text angezeigt werden, das heisst, der HTML – Code wird expandiert angezeigt, alsdann für die meisten Benutzer unleserlich.

Im Folgeserver wird der Kommentar richtig codiert angezeigt, jedoch endet jeder Eintrag mit dem Zeitstempel xx:09, anstatt der richtigen Zeit, wie im Startserver.

Ich werde die Rubrik "Migros verbessern" nicht benutzen. Aber eines weiss ich schon jetzt. Wenn die Ideen weiterhin mit "Jetzt auf Migipedia" verlinkt bleiben und die Seite mit "Bullshit" überhäufen, werde ich Migipedia fernbleiben, denn ich bin mich gewohnt, Spamfrei zu arbeiten!

Ein fleissiges "Helferlein" hat am Samstag und am Sonntagmorgen schon eine grosse Anzahl von den Werbelinks & Co entfernt (Garbage in, Garbage out).

Übrigens, ich finde für die Abgabe einer Idee, sollte man als "User" eingeloggt sein.

Die wenigen sinnvollen Einträge haben nichts mit neuen Ideen zu tun, sondern sind nur Anregungen und Wünsche von Produkten. Die wurden bis jetzt im Forum abgearbeitet, alsdann braucht man das Forum nicht mehr, denn im Moment wird redundant gefahren.

Aber natürlich, im Forum muss man sich anmelden, bei den Ideen nicht! Wieso?

Über die falschen Tags kann und will ich jetzt nicht mehr schreiben, genauso wie über die Artikelgruppen die noch Fehlen, da sie noch nicht aufgeschaltet sind. Hier nur zwei von vielen Beispielen.

Wo kommt der Tag her? Er ist unter den eigenen aufgelistet, jedoch ein löschen ist unmöglich!

very long tag name is no longer supported

http://www.migipedia.ch/it/prodotti-alimentari/prodotti-surgelati/pasti-pronti/vite-fait-tortelloni-ricotta-e-spinaci/600g#ctagging

Head & Shoulder

http://www.migipedia.ch/de/koerperhygiene-und-kosmetik/kosmetik/haare/headshoulders-apple-fresh-sh/300ml1

Zugriff verweigert, war vorhanden und wurde letzten Dienstag dokumentiert!

Übrigens, die Plattform ist sehr langsam (16.09.12, 17:00). Aufstarten dauert bis zu 2 Minuten. Sprachenwechsel bei den Produkten 15 – 60 Sekunden! Man vergisst, was man machen wollte?!

Gruss und trotzdem schönen Wochenstart.

Vorname (2490 Zeichen)
«

Ich möchte mich hier nun nur auf die "Ideen" konzentrieren, die sich nun zu einem "Flopp" ausarten. Nun werdet ihr mit Gästebeiträgen zugemauert. Erstens, weil die Gäste immer noch Schreibrecht haben und zweitens, weil die Besucher der Startseite gar nicht wissen, dass man auf der Ideenseite Beiträge kommentieren kann. Sie können es gar nicht wissen, da es ja nirgends beschrieben ist.

Das Fazit ist, dass ihr euch nun mit einer Unmenge von Weihnachtskommentaren herumschlagen dürft, die mit Ideen überhaupt nichts am Hut haben.

ICH MEINERSEITS WERDEN DIE KONSEQUENZEN ZIEHEN UND WERDE MIR DIESEN "BULLSHIT" NICHT MEHR ANSEHEN UND WIE MITTE SEPTEMBER GESCHRIEBEN BIS AUF WEITERES MIGIPEDIA FERNBLEIBEN. DENN AUCH MIR IST DIE LUST, DIE FREUDE UND DER SPASS AUF MIGIPEDIA ZU VERWEILEN, ABHANDENGEKOMMEN!

Gruss
Istanbul (Zeilen 3574)

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Rebecca07
    Rebecca07vor 9 Jahren
    Hallo Istanbul,

    Mit der Startseite habe ich leider auch so meine Schwierigkeiten. Zumal einfach zu viel an Bewertungen, Ideen und Kommentaren angezeigt werden. Es wäre übersichtlicher, wenn wieder nur Kommentare zu den Produkten angezeigt werden, und auch wieder das Bild des Verfassers neben dem Kommentar stehen würde.

    Maripac hat hier im Forum auch schon erwähnt, dass es viele Klicks braucht, um zu sehen, eb eine Antwort zu einem Kommentar vorliegt.

    Die Darstellung und alles ist Prima, nur braucht es halt für alles etwas viele Klicks. Wodurch man Schlussendlich etwas die Orientierung verliert.

    Dass unregistrierte User Ideen und Kommentare verfassen können hat momentan eher Nachteile. Diese Weihnachtskommentare scheinen ins Endlose zu laufen. - Habe sogar den Eindruck, dass es nur ein od. zwei Personen sind, welche diesen Spam betreiben :(

    Es wäre wirklich besser, wenn man sich registrieren müsste. Das würde einiges an Arbeit ersparen :)
  • maripac
    maripacvor 9 Jahren
    DANKE Istanbul, DANKE Rebecca07, DANKE AUCH "splash";
    das 'Problem' ist allem Anschein nach doch nicht so trivial-:(...

    [http://www.migipedia.ch/de/forum/startseitenproblem]

    glg, "maripac"
  • Frederica
    Fredericavor 9 Jahren
    Hi Maripac,

    ich glaube die Luft ist draussen und alle sind froh, dass sie wieder etwas anderes machen dürfen. Den Kopf leeren und reinitialisieren für eine neue Aufgabe. Der Auftrag wurde ja erfolgreich erledigt:
    http://www.liip.ch/de/who/news/archive/2012/09/26/migipedia-mit-redesign-ins-dritte-jahr.html
    Vielleich ist der Plafond des Budgets für das Projekt oder das Outsourcing erreicht und ein Neues noch nicht gesprochen. Ähnliches kann ich mir beim App. M-Go für Android vorstellen – habe OS und das App. Auf dem iPad installiert, brauche es aber nicht für Einkäufe.
    Bleiben wir beim Thema Migipedia und der Testphase, wo ich (wir) Vorschläge einbringen und zu einem späteren Zeitpunkt Bugs melden konnten. Einige wurden erledigt, andere verweilen wahrscheinlich in einer Warteschlaufe.
    Nur noch eines: "Hätte ich gewusst, dass die Entwicklerfirma Filialen in der Romandie unterhält, hätte ich mir die Mühe ersparen können, die romanischen Seiten zu durchforsten, denn die sind immer noch mit Fehlern behaftet!"

    Nun ab in die Küche, meine Frau möchte etwas essen!

    Liebe Grüsse
    Istanbul
  • maripac
    maripacvor 9 Jahren
    ...bist genial Istanbul - und rührend, wie Du Dich um so vieles gleichzeitig kümmerst und engagierst!

    DANKE und liebe Grüsse auch Dir
    "maripac"
  • Sonnenkoenig
    Sonnenkoenigvor 9 Jahren
    Hallo Istanbul, Rebecca07 und Maripac

    Vielen Dank für eure Beiträge und das ausführliche Feedback. Wir nehmen die Kritik ernst und prüfen sie auch. Da wir im Moment die vielen Anliegen unterschiedlich priorisieren müssen, wird Vieles nicht grad morgen umgesetzt werden - aber wir bleiben dran! Wir sind sehr froh, dass wir eine so aktive und kritische Community haben.

    Liebe Grüsse
    Sabine, Migipedia-Team