Startseite-:(... | Migros Migipedia
Migigpedia

Startseite-:(...

maripac
maripacvor 8 Jahren
....es ist wirklich NICHT i.S. einer negativen Nörgelei gemeint und möglicherweise ALLEIN "maripacs Problem". Wäre entsprechend sehr interessiert zu erfahren, ob/ wo andere Benutzer das ähnlich empfinden-:(

Doch insbesondere mit der Startseite des neuen Migipedia habe ich nach wie vor hartnäckige Mühe, fraglos wegen der Vergleichsmöglichkeiten mit der früheren Version, wo m.E. die Orientierung erheblich angenehmer und übersichtlicher war. Nicht nur war klarer zu erkennen, wer zu welchem Produkt einen Kommentar verfasst hatte, sondern auch allfällige Reaktionen (wie viele Antworten zu dem jeweil. Beitrag) waren OHNE weitere "Clicks" einsehbar, die Beiträge stimmiger einander zu- resp. untereinander geordnet..
Die Möglichkeiten "Löschen" und "Antwort hinzufügen" fanden sich bei/ unter JEDEM noch so kleinen Beitrag, ebenso konnten Forenbeiträge OHNE jegl. Umwege (mittels vorgenannter Funktionen) gelöscht oder direkt kommentiert werden.

Käme eine "Migipedia-Fee" angeflattert, all' der mannigfachen "Migros-/ Produkt-/ Migipedia- [USW.]-Wünsche" noch nicht überdrüssig, sondern begierig, einen vergleichsweise banalen Wunsch in Bezug auf die neue Migipedia-Version entgegenzunehmen, so würde ich wohl (freundlich + beschämt) um "Startseite + Handling/ Orientierung WIE AUF DER FRÜHEREN VERSION" bitten [oder um ein idiotensicheres 'Nachilfekürsli' für Benutzer/// maripac, die den Umgewöhnungsprozess offenkundig nicht meistern-:(...]

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Jahren
Twilight
maripac
Tanja_Migros
Twilight
Twilightvor 8 Jahren
Mir hat die alte Startseite auch mehr entsprochen und ich stimmt dir, Maripac, zu: Der neuen Version fehlt es an Übersichtlichkeit und es sind zu viele Clicks nötig. Die vorige Startseite war einfach viel ansprechender: Ich sah aktuelle Umfragen, neue Produkte, neuste Kommentare... alles schön bebildert. Auch über die Suchfunktion kommt man oft nicht zum Gesuchten, was vorher eher der Fall war? Ich vermisse das alte Migipedia richtig :-(
maripac
maripacvor 8 Jahren
Hallo Twilight,
danke für Deine Zustimmung und Präzisierungen in Bezug auf die neue Migipedia-Version. Vermisse die "alte Seite" zugegebenermassen auch SEHR und stelle mit Bedauern fest, die Seite - (ALLEIN!) wegen der mühsameren Suche(N), der UNübersichtichkeit insbesondere auf der Startseite (die aber halt doch eine Art "Visitenkarte" bildet) und erschwerten Orientierung - deutlich weniger gern zu besuchen-:(.
Beispielsweise hast Du ja auf den eigenen Kommentar zum "PIKANT-Dressing" mit einem sehr kreativen Rezept zum "Selbermachen" geantwortet [DANKE hiermit noch vielmals], was ich wiederum hätte kommentieren wollen, dabei aber das vertraute (auf der neuen Version eben NICHT MEHR ÜBERALL sichtbare) "Antwort hinzufügen" nicht gefunden habe.....Wenn solchem noch diverse "erfolglose" Suchprozesse u.v.a. ZIG ebenfalls NICHT zielführende Clicks vorangehen, wirkt sich dies leider erstaunlich rasch ungut auf die Motivation aus, die Seite "aktiv" zu besuchen, was ich sehr schade finde.
Aus eigener Sicht OPTIMAL erschiene die Beibehaltung der jetzigen Schrift- u. Bildgrösse/-qualität(?), jedoch ansonsten eine RÜCKKEHR zum "alten" Migipedia-:(...
lg, "maripac"
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 8 Jahren
Liebe Maripac und Twilight

Vielen Dank für eure ausführlichen Feedbacks und den vielen Ideen und Gedanken, die darin stecken.

Für uns ist es sehr wichtig, dass ihr euch auf Migipedia wohl fühlt. Dass dies im Moment nicht so ist, bedauern wir sehr. Selbstverständlich möchten wir das ändern. Würdet ihr es gut finden, wenn wir uns alle mal treffen und zusammen anschauen, was geändert werden sollte? Vielleicht könnten wir solche Treffen auch regelmässig veranstalten und so sicherstellen, dass Migipedia in eurem Sinne weiterentwickelt wird.

Was meint ihr?
maripac
maripacvor 8 Jahren
Liebe Tanja,

DANK kommt DIR, DANIEL und dem gesamten Migipedia-Team zu.

Deine Idee finde ich wirklich SUPER und mündliche Gespräche für solche Dinge oft wesentlich geeigneter als schriftliche Austausche.
selber bin ich hierfür aber ungeeignet. Ohne jegliches technische know-how ist es jeweils schon gar nicht wirklich möglich, "Feedbacks" UND Optimierungsvorschläge klar zu formulieren, einzelne Clicks zurückzuverfolgen und verständlich anzugeben, w o(durch) sich unerfreuliche Desorientierung eingestellt hat. Zudem wäre es sicher sinnvoll, solche Treffen in Zürich abzuhalten und das, wie Du schreibst, am Besten regelmässig. Generell 'meine' ich aber auf jeden Fall, dass auf solchem Weg Migipedia optimal weiterentwickelt werden kann. Mit einem lieben Gruss an Dich, Daniel UND das gesamte Team
"maripac"
Twilight
Twilightvor 8 Jahren
Liebe Tanja

Auch ich danke dir und dem Migipedia-Team herzlich; da fühle ich mich als Kundin ernst genommen. Allerdings bin ich für Treffen nicht die geeignete Person. Vielmehr entspricht es mir, auf Migipedia auftretende Probleme, Wünsche und Ideen zu formulieren. Auf jeden Fall ist es mir sehr wichtig, dass die Migros (weiterhin) Optiminerungsvorschläge sämtlicher Kundinnen und Kunden aufnimmt, formulierte Probleme abklärt und Lösungen möglichst zeitnah umsetzt. Dies auch bezüglich der vermehrt auftretenden und von einigen Kundinnen und Kunden formulierten (technischen) Schwierigkeiten der neuen Migipedia-Version. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenede euch allen, "Twilight"