Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Sportxx Kundendienst

Sportxx Kundendienst

zimmo
zimmovor einem Jahr
ja, es ist immer noch Corona-Ausnahmezustand. Aber wenn man weiterhin Online Ware verkauft, sollte man auch für die Nachbearbeitung verfügbar sein. Telefonisch nur sehr schwer bis eher gar nicht erreichbar, auf Kontaktformular oder Mail wird auch nicht reagiert. Man ist schlichtweg hilflos mit seinem Problem.

14 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor einem Jahr
    Hallo @zimmo

    Die Lieferverzögerungen und vor allem auch die Schwierigkeiten den Kundendienst zu erreichen, tun uns leid. Der Ansturm war wirklich extrem gross und die Anfragen für alle Bereiche (SportXX, Do It + Garden etc.) laufen an einem Ort zusammen. Entsprechend ist die Zahl der Anfragen tatsächlich grösser als man vielleicht annehmen würde. Die Lieferfristen verzögern sich teilweise auch, weil die Lieferanten genau so wie die Onlineshops überrannt wurden. Dies führt zu den Teillieferungen oder wenn es ganz blöd kommt, leider auch zu Fehler bei den Bestellungen.

    Die Telefonnummer des Kundendienstes sollte nun aber schon länger wieder normal in Betrieb sein: 0848 151 151. Grundsätzlich ist es so, dass die Lieferung um 2 Wochen dauern kann. Im Online-Profil müsste der aktuelle Status zu sehen sein. Solange der Liefertermin noch in der Zukunft liegt, wird drum gebeten, den Kundendienst nicht zu kontaktieren. Weil eben, das Volumen steigt noch mehr an, die Antworten erfolgen noch langsamer.

    Sollte die Lieferung erfolgt sein und man hat nichts gehört, dann selbstverständlich melden. Per Telefon oder auch hier: https://www.sportxx.ch/de/cp/contactFormPage

    Wir hier auf Social Media haben leider keinen Zugriff auf Bestell- und Kundendaten und können euch drum keine Auskunft zu euren offenen Bestellungen geben. Die Rückmeldungen zu den Problemen haben wir aber weitergeleitet und man ist sich dem Problem bewusst und versucht die Lage zu verbessern.

    Wenn ein Produkt in einem schlechte Zustand angekommen ist meldet dich dann bitte auch über's Kontaktformular: https://www.migros.ch/de/services/kundendienst/infoline.html

    Danke für deine Geduld und dein Verständnis. Wir arbeiten dran, dass es wieder runder läuft. Dieser Zustand ist uns wirklich auch nicht recht. Und es tut uns leid, wenn deine Bestellung besonders betroffen ist von den Verzögerungen oder Fehlern.

    Beste Grüsse
    Sebastian
  • zimmo
    zimmovor einem Jahr
    Danke für die ausführliche Info. Bei mir handelt es sich über eine Retour die wohl verloren gegangen ist. Ich hätte gerne mein Geld zurück. Am Freitag 8. Mai war die Leitung entweder nicht erreichbar oder man wurde nach 10 Minuten rausgeworfen. Heute Montag 11.Mai heisst es wieder dass die Hotline nicht in Betrieb ist.
    Nun 3. Versuch mit dem Kontaktformular.
    Fühle mich einfach absolut hilflos, da ich mit der Migros einfach gar nicht in Kontakt treten kann!
    Vielleicht haben Sie einen anderen Kanal? Wäre schön wenn mir mal jemand antworten würde resp. ich jemanden der auch zuständig ist an die Leitung erhalten würde.
    Gute Woche
  • Antwort auf Beitrag von zimmo
    Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor einem Jahr
    Hallo @zimmo

    Danke auch dir für deine Rückmeldung. Ich kann deine Kritik nachvollziehen. Kannst du mir vielleicht deine Retourennummer angeben?

    Beste Grüsse
    Sebastian
  • zimmo
    zimmobearbeitet vor einem Jahr
    Hallo Sebastian, leider habe ich rein gar nichts in den Händen. Nur das SMS vom PickMUp. Leider habe ich nie eine Bestätigung für die Retour erhalten, das ist ja mein Problem. Ich habe es am 22.4. retourniert.

    PS:Heute war der Kundendienst den ganzen Tag telefonisch nicht erreichbar.
    Muss ich mir die CHF 139.- einfach ans Bein streichen?
  • Antwort auf Beitrag von zimmo
    Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor einem Jahr
    Hallo @zimmo

    Wir müssten wissen, wann und in welcher Filiale du das Paket zurückgegeben hast. Zudem solltest du in der von PickMup erhaltenen SMS eigentlich die Track & Trace Nummer der Post haben. Damit kannst du schauen wo dein Paket ist.

    Beste Grüsse
    Sebastian
  • charly99
    charly99vor einem Jahr
    Nicht nur bei Sport xx ist der Kundnedienst laustig auch M electronics ist misserabel das nimmt einfach niemend das Telefon ab vermutlich wegen den vielen Beanstandugnen geht man dem aus dem weg M electronics auch so eine marode Firma der Migros die man durchfüttert
  • zimmo
    zimmovor einem Jahr
    Hallo Sebastian,
    das wegen der Tracking Nummer hat mir dein Kollege vom Kundendienst (das Einzige Mal als ich durchkam) auch gesagt. Darauf bin ich zu meiner Filiale Frick wo ich es abgegeben habe. Erste MA hatte keine Ahnung, darauf am nächsten Tag wieder dorthin. Die zuständige MA hat mir dann erklärt, dass Eskalation keine Nummer von der Post gibt und sie nicht wissen was man aufgibt. Ein Bild meiner SMS habe ich bei meinem ersten Beitrag angehängt. Da ist wohl eine Nummer, diese sagt aber weder für die Post was noch für das PickMup. Ist also wohl auch ein Problem von PickMup. Werde heute aber gerne nochmals in die Filiale Frick pilgern. Vom Kundenservice höre ich nach wie vor nichts. Mein Paket ist sicher irgendwo verloren, da gibt es keinen Zweifel. Könnte man im Verteilzentrum Volketswil eine Suchauftrag machen?
    Sorry dass ich dich damit belästige, aber hier ist der einzige Kanal wo ich überhaupt je eine Antwort bekomme.

    Schöne Grüsse
    Monika
  • Antwort auf Beitrag von zimmo
    Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor einem Jahr
    Hallo @zimmo

    Um was für ein Produkt handelt es sich dann? Kann es sein, dass das Paket ca. 0.56 kg schwer ist?

    Beste Grüsse
    Sebastian
  • Antwort auf Beitrag von zimmo
    Cinderella1925
    Cinderella1925bearbeitet vor einem Jahr
    Hallo zimmo,

    So eine Nummer, die gar nicht von der Post war, hatte ich auch gerade kürzlich. Und bei der Post konnte man mir auch nicht sagen, von wo die war. Hast Du Deine Nummer schon mal rein zufällig beim Sendungsverfolgungsdienst von anderen Transportunternehmen (DHL, ...) eingegeben, bevor Du wieder vergebens einen langen Weg auf Dich nimmst?
  • zimmo
    zimmovor einem Jahr
    Hallo Sebastian, das könnte durchaus sein. Es sind bike-shorts. ↵Gibt es eine spur?😉↵Grüsse m.