Spanischer Reis | Migros Migipedia
Migigpedia

Spanischer Reis

Gast
Gastvor 9 Jahren
Ich finde, die Migros hat in ihren grossen Filialen wirklich eine ganz tolle Auswahl an Reis. Etwas fehlt mir aber, da ich sehr gerne spanisch koche: spanischer Reis. Im Spezialhandel (Globus und/oder Jelmoli) gibt es spanischen Reis, ein Rundkornreis, der sehr fein schmeckt und sich sehr gut für Paella eignet. Könnte man diese Idee mal prüfen?

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
Chrigu84_2
Sonnenkoenig
Sonnenkoenig
Sonnenkoenigvor 9 Jahren
Hallo Schildkröte

Danke für deine Anregung, die ich gerne weiterleite! Hast du diesen Reis schon mal ausprobiert? http://www.migipedia.ch/de/lebensmittel/pasta-und-reis/reis/m-classic-ribe-risotto. Er ist zwar eher für italienische Gerichte gedacht, aber vielleicht wäre er trotzdem eine Alternative für die Paella? Es ist auch ein Rundkornreis.

Liebe Grüsse
Sabine, Migipedia-Team
Chrigu84_2
Chrigu84_2vor 5 Jahren
Ich rate ab Risotto Reis zu verwenden. Risotto Reis hat im Gegensatz zu spanischem Reis viel mehr Stärke drin weshalb der Risotto klebrig wird. Bei Paellea ist dies aber unerwünscht.
Coop hat den "Bomba" Reis neu im Sortiment. Den Weisswein muss man ja sowieso dort holen ;)

Darf man in diesem Forum das Wort Coop überhaupt benutzen?? :P