Sowas ist mir noch nie passiert! | Migros Migipedia
Startseite

Sowas ist mir noch nie passiert!

Sowas ist mir noch nie passiert!

AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLivor 3 Jahren
Gerade habe ich festgestellt, dass mir heute etwas passiert ist, was ich mir nie hätte träumen lassen.

Heute Abend war ich kurz vor Ladenschluss in der Migros City an der Zürcher Löwenstrasse, weil ich mir ein paar Artikel kaufen wollte, die nur noch heute in Cumulus-Mehrfachpunkte-Aktion sind. Eines davon war der neue Kult-Ice-Tea Hagebutten & Hibiskus.

Und um genau diesen geht es auch: Ich habe eine offene Flasche erwischt. Da hat offenbar jemand im Laden diese Flasche aus dem Regal genommen, aufgemacht, ein paar Schlucke getrunken, und die Flasche wieder zugeschraubt zurückgestellt.

Und mir ist in der Eile natürlich nicht aufgefallen, dass die Perforierung am Deckel bereits beschädigt war, als ich die Flasche in den Einkaufswagen legte.

13 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Kurumi
    Kurumivor 3 Jahren
    Passiert ist mir das auch noch nicht unwissentlich. Nur sehe ich regelmässig geöffnete Produkte, wo sich jemand umsonst bedient hat...

    Um jetzt deine Problemstellung zu erfassen: wie kann in so einem Fall Anspruch auf Schadensersatz bewiesen werden?

  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLivor 3 Jahren
    @Kurumi

    Ich habe das hier in erster Linie reingeschrieben, weil ich meinem Schockzustand Luft machen wollte.
  • marcoti
    marcotivor 3 Jahren
    Eigentlich fängt das Problem bereits bei der Konsumation im Laden an, weil die Eltern ihren Kindern diese Unsitte nicht abgewöhnen können und mit der Konsumation bis Einkaufsende nicht zugewartet werden kann.

    Und Hand aufs Herz - diese kleinen kindgerechten Einkaufswagen haben halt auch einen Nachteil, wenn 5-jährige " ihren Bedarf " in diese Wägeli legen können und manchmal etwas unbemerkt öffnen und bereits zu konsumieren beginnen, weil sie sich dies so gewohnt sind... aber Papi und Mami diesen Einkauf nicht wollte. Gerade Trinkflaschen müssen ja heute überall und sofort zur Hand sein - sonst könnte ja noch ein Flüssigkeitsmangel zu gesundheitlichen Schäden führen....

    Hoffentlich war nur ein Kind der Täter und nicht so ein grüsiger Erwachsener, der sich die Zähne nie putzt.
  • WarmRed
    WarmRedvor 3 Jahren
    Migros ist da sehr kulant. Ich bin überzeugt wenn man so eine Flasche der Info vorzeigt bekommt man ohne Diskussion den Bezrag zurückerstattet.
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
    Wie kommst du darauf es könnt ein Kind gewesen sein? Klingt mehr nach misratenem Erwachsenen der mal n Schluck testet unds zurückstellt, weils nicht passte. Gibt ja viele Erwachsene die die Produkte anfangen zu essen noch vor der Kasse und das Verhalten mit was für einem Recht das sie damit haben verteidigen, hatten ja auchschon die Disskussion. Ich finds einfach erschreckend und bedenklich, wer auch immer das war.
  • marcoti
    marcotivor 3 Jahren
    @Bodenseeknusperli"Wie kommst du darauf es könnt ein Kind gewesen sein? " Ganz einfach, weil ich so eine Vorgehensweise nur einem Kind zutrauen kann (und auch verzeihen würde) , weil ein kleineres Kind nochnicht unterscheiden kann - umso mehr sind die begleitenden Erwachsenen in der Pflicht.

    Bei einem Erwachsenen würde ichdas Rückstelleneinerangebrochenen Flasche schon sehr dreist empfinden...oder dem müsste ich sagen " Gohts no - willst uns vergiften ?"... ich bin mir sicher, in unserer Landesgegend würden noch ganz andere, viel härtere Worte fallen ...

    @WarmRedJa, Migros ist sehr kulant.... leider manchmal auch mit "missratenen Kunden" ... trotzdem war ich positiv überrascht, als letzten Herbst einer bei den Zwetschgen aus anderen Gebinden zu 1kg sein eigenes Gebinde überfüllte, er an der Kasse abgefangen und das Mehrgewichtbezahlen musste...

  • Kurumi
    Kurumivor 3 Jahren
    Na dann, hoffe dir ist geholfen :-)

    Mir kommt da lediglich etwas in den Sinn - schliesslich wirst du nicht der Erste und Letzte gewesen sein, dem sowas passiert. In DE und FR haben die meisten Kassen eine integrierte Waage, die direkt Obst und Gemüse korrekt wiegt (OHNE Etikett!!!!), aber auch Unstimmigkeiten bei Produkten erkennt...
  • Nina_Migros
    moderator
    Nina_Migrosvor 3 Jahren
    Lieber @AlMiDeCoLi, danke fürs Luft machen!Für uns ist es sehr wichtig, von euch über solche Sachen informiert zu werden. Am Besten wäre es natürlich, direkt in der Filiale jemanden der Angestellten darauf hinzuweisen. Wenn es wie in deinem Fall aber unbemerkt bleibt bis nach der Kasse, dann kannst du in jedem Fall mit dem Kassenzettel zurück in die Filiale und die müssten sich kulant zeigen und dir das Produkt ersetzen oder vergüten.


    Liebe Grüsse, Nina
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLivor 3 Jahren
    Vielen Dank für diese Rückmeldung, @Nina_Migros. Ich werde es vielleicht versuchen.
  • brun-leubin
    brun-leubinvor 3 Jahren
    @marcoti
    Ich bin gerade entsetzt über deine aussage betr. "das können nur Kinder gewesen sein".

    Ich bin Vater zweier Kinder welche dies nie tun würden, wir haben ihnen beigebracht zu fragen und das diese produkte nicht uns sind. Sollte einer der zwei Hunger oder Durst haben kann er was zu trinken haben, meistens haben wir unsere Flasche dabei. Solle diese mal vergessen gehen kann es auch eine Flasche aus dem regal sein diese wird dann aber in den Wagen gestellt und nicht zurück ins regal.

    Es ist ja schön das viele behaupten es sind immer die Kinder! Schau dich mal in einem Ladengeschäft um, viele Junge personen (18-30) oder ältere (60+) sind genau diese welche solche sachen veranstalten.

    Letztens beobachtet das eine Ältere Dame (ca. 80+) vor dem Brötchen regal gemütlich ein "weggli" verspeist hat und danach weitergezogen ist in die Molkerei, um dort sich einen Yoghurt Drink zu gönnen. Das leere Becherchen wurde ganz sorgfältig danch über den rollator unter ein regal in der Pasta reihe entsorgt.

    Genaus schonn beobachtet das eine Gruppe junger Menschen in der Getränke abteilung diverse Flaschen probiert hat und diese dann zurückgestellt hat.

    Es sind nicht immer Kinder die schuldigen.

    Gruss BL