SONAL Seifenwaschpulver aus dem Rheintal (Vorarlberg) | Migros Migipedia
Migigpedia

SONAL Seifenwaschpulver aus dem Rheintal (Vorarlberg)

csak6730
csak6730bearbeitet vor 4 Jahren
Gerne möchte ich Mirgros bzw. Alnatura das Seifenwaschpulver von Sonal empfehlen.

Wolfgang Winter ist der einzige Waschpulver-Hersteller Vorarlbergs­. In konsequenter Handarbeit entstehen über 100 Tonnen Wasch­pulver jährlich. Da Hautverträglichkeit das Um und Auf für seine Kunden bedeutet, werden nahezu keine Duftstoffe und vorwiegend gut abbaubare Rohstoffe eingesetzt – so eignet sich SONAL­ besonders­ auch für Kleinkinder und Allergiker. (siehe: http://m-b-e.net/2013/02/28/der-seifenkonig-waschpulver-fur-empfindliche%C2%AD-haut/)

Über den Betrieb
1870 wurde eine Seifensiederei durch Franz Spiegel gegründet. 1936 wurde die Marke SONAL registriert. Wolfgang Winter übernahm 1982 die Firma SpiegelSeifen (Firmenbetrieb in 3. Generation) und nannte es zu SONAL Waschmittel um.

Die Produktion von SONAL-Seifenwaschpulver wird in nahezu unveränderter Form energieschonend in Handarbeit weiter geführt. SONAL-Produkte sind nur in Vorarlberg erhältlich und können somit auch auf Grund der besonderen Rezeptur als echte regionale Spezialität bezeichnet werden. Sämtliche Produkte werden in Schlins hergestellt.

http://www.vol.at/dornbirn/c284sonalc293-trotzt-den-groen-multikonzernen/news-20090924-10112814

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
Zuzanna_Migros
Zuzanna_Migros
Zuzanna_Migrosvor 4 Jahren
Lieber Csak6730, Danke vielmals für diesen Input. Ich leite das gerne an die entsprechende Fachstelle weiter. Beste Grüsse, Zuzanna