Sommer | Migros Migipedia
Migigpedia

Sommer

Gast
Gastvor 5 Jahren

15 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
Tanja_Migros
stecki
Imperator
+ 3
1
Gast
Gastvor 5 Jahren
Hallo

Auch der Seich hat nichts mit der Migros zu tun!
Ist das wieder ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit, weil dein Leben aus 24/7 Internet besteht? Leute mit echtem Leben merken auch ohne dich welches Wetter gerade ist.

Liebe tigermieze47 ,in diesem Forum hier gehts um die Migros, das ist auch das Thema von dem wir hier lesen möchten. Ist doch krankhaft mit solch sinnlosen Themen, wieder das selbe wie bei dem Unfallbericht neulich und dem Kissen davor. Geh doch endlich mal hinaus in die Welt und sprich mit den Leuten auf der Strasse, wirst sehen wie gut dir das tut. Wenn du das öfters machst, findet sich auch jemand der sich dafür interessiert, dass du im Kühlschrank sitzt.

Mitleidige Grüsse vom Migi-Ferkel
Gast
Gastvor 5 Jahren
ihr seid mich bald alle los, habe die komplette Löschung meines Profil in Auftrag gegeben tschüss
Gast
Gastvor 5 Jahren
Hallo

@ tigermieze47
Das brauchts absolut nicht, das wäre völlig übertrieben und unnütz.
Äussere dich sachlich zu den Themen der Migros, die hat soviel auf dem Kerbholz dass wir noch jahrelang darüber schreiben können. Bis dann gibst ja auch laufend wieder neue Streiche vom orangen Riesen. Das ist wie das sprichwörtliche Fass ohne Boden, ein Thema das wohl niemals versiegt.

Lass einfach den Spam weg oder verlagere ihn wenigstens in den privaten Bereich der persönlichen Nachrichten. Da ist er nicht öffentlich und stört damit auch nicht. Auf anderen Plattformen gibt es Foren zu anderen Themen, die nicht selten einen Spam- und / oder Spielbereich haben. Dort schreiben viele Leute über jene Belanglosigkeiten, die sie gerade bewegen, was dann auch ok ist. Hier im Migrosforum gibt es einen solchen Bereich nicht, deswegen sollte man auf Migrosfremde Themen verzichten. Man kommt hierher um sich zu informieren, Fragen zu stellen, zu diskutieren, sich über Ideen oder Lösungen auszutauschen.

Smalltalk ist eine tolle Sache, besonders im persönlichen Gespräch mit neu kennengelernten Menschen. Ein nüchternes Gespräch übers Wetter, hat schon oft das Eis gebrochen, denn in persönlichen Unterhaltungen teilen sich Menschen sehr mannigfaltig mit. Die Körpersprache, Mimik, Gestik, Stimme, Laune usw. kommuniziert viel lebendiger und tiefgründiger als die schlichte Information. Smalltalk ermöglicht ein zwangloses Kennenlernen, ein gegenseitiges beschnüffeln oder beschnuppern des noch fremden Gegenübers, woraus sich ein erster, vielleicht auch ein zweiter Eindruck ergibt. Aus diesem kann man alles machen oder auch nichts, je nach dem ob daraus eine Sympathie entsteht oder nicht. Versuche es doch einfach mal an einer Bushaltestelle, einem Parkticketautomaten, an einem Fresskasten, in der Gemüseabteilung, an der Kasse oder wo auch immer du auf andere Menschen triffst. Das ist gar nicht schwer und kann jederzeit und fast überall geübt werden. Wer weiss, eines Tages triffst du vielleicht auf einen schnuckeligen Tigerkater, den du mit nach Hause nimmst oder der das mit dir tut. Den findest du aber nur im echten Leben und nicht an der Flimmerkiste. Gib ihm doch eine Chance dich zu finden. Gerade jetzt wartet er irgendwo darauf, dass du um die Ecke kommst, sich eure Blicke treffen und ihr beide das selbe denkt und fühlt. :-)

Liebe Grüsse vom romantischen Migi-Ferkel
Gast
Gastvor 5 Jahren
zu spät hab den "Lösch" Auftrag gegeben und dabei bleibts lebwohl
Frederica
Fredericavor 5 Jahren
Moin@deactivated user

Daa isch gar nid Tschent!

Du weisst nicht: “War in den sechs Jahren auf Migipedia schon einige Male “varuggt”, was man an der von mir nicht gewohnten aggressiven Schreibweise merkte!“ Also beantrage ich mindestens dreimal die Löschung meiner Konten. Aber nichts geschah: denn eine Löschung sämtlicher Daten ist gar nicht vorgesehen. Eine lückenlose Bereinigung ist ein Riesenaufwand. Dieses Argument und weil das “deleten“ nicht korrekt funktionierte, wurde diese Option nach nur zwei Monaten vom “Neuen Migipedia”, verbannt.
Bin eigentlich in gehobener Stimmung, dass die Löschung nicht funktionierte, als “deactivated user“ möchte ich meine Texte nicht sehen!

Liabi Grüass
Istanbul
Engel63
Engel63vor 5 Jahren
? guten Morgen @deactivated user

mir ist es auch viel zu heiss, bin deiner Meinung und konnte schmunzeln über die Bildeingabe der Ente.

Lass dich nicht verrückt machen, ich finde es ok auch mal was Privates hier zu texten ohne gleich für die Migros zu werben. Bleib hier und mach weiterhin mit beim Austausch und der Meinungkundtun, es muss ja nicht gleich für alle stimmen, sind die Menschen doch sehr verschieden und so soll es auch bleiben, da die Welt sonst absolut öde und trocken wäre.

Geniess deinen Tag und gönn dir ein Eis, das wünscht dir

Engel63
Gast
Gastbearbeitet vor 5 Jahren
@Frederica und Engel63
Danke euch beiden aber es für alle besser wenn ich Verschwinde (gibt genug die sich drüber freuen)dann ist wieder Ruhe ?
Gast
Gastvor 5 Jahren
Hallo

@ tigermieze47,
zu spät hab den "Lösch" Auftrag gegeben
Es wäre dann ja wohl eine Premiere wenn die Migros das auf Anhieb gebacken bekäme. Also schick jetzt nochmals eine Nachricht dahin, mit der geänderten Meinung und dem Wunsch zu bleiben. Damit ersparst du dem Admin nicht nur die Mühsal der Arbeit, sondern auch die Peinlichkeit dabei zu versagen, wodurch seine wirklichen Fähigkeiten weiterhin unbekannt bleiben. Damit behält er seinen Job etwas länger, du tust also ein gutes Werk, wenn du deinen Lösch-Antrag zurückziehst. :-)

Ausserdem solltest du dir mal vor Augen führen, was für Vorstellungen in einem schlichten Migros-Gehirn entstehen können, wenn man vom „löschen einer Katze“ spricht. Dann denken die nur noch an brennende Haustiere und vergessen über den Schock wie ihre Arbeit funktioniert. Dann gibts wieder Knoblauch aus China, eingeflogene Äpfel, Swissness Made in Germany, Schweizer Datteln, Aktionen die keine sind oder Serviettenspender ohne Servietten. Das brauchts doch nicht, die Angestellten der Migros sind doch schon mit dem normalen Leben gestresst genug, da sollte man sie möglichst schonen, alles andere wäre Tierquälerei.

Liebe Grüsse vom Migi-Ferkel
sweetycris
sweetycrisvor 5 Jahren
Meine Güte wieso macht man ein solches riesen Theater nur weil jemand einmal ein Bildchen postet?!?! Wie kann man sich über so was kleines derartig aufregen und halbe Romane schreiben?!
Nehmt das Leben doch nicht immer so ernst und lacht auch einmal.
Jeder Mensch auf dieser Welt ist anders und genau das macht doch das Leben bunt.
Ich denke im Moment passiert auf dieser Welt genug schreckliches, als dass man sich über ein Bild so was von aufregen muss!


Gast
Gastvor 5 Jahren
@sweetycris
auch dir Danke der letzte Beitrag vom "Ferkel" vor dir bestätigt es mir das besser ist wenn Verschwinde Tschüss ;(((
1