sogenannter Bio-Blätterteig | Migros Migipedia
Migigpedia

sogenannter Bio-Blätterteig

sogenannter Bio-Blätterteig

jpgjpg
jpgjpgvor 7 Jahren
Ich kaufte heute Morgen Blätterteig in der Filiale Ostermundigen. In der Form "Block klein" 250 gr gab's leider keinen "Normalen", sondern nur den Bio-Blätterteig, Barcode-Nr 7616700165135.

Ich habe ihn heute Abend verarbeitet. Er kam direkt aus dem Kühlschrank, in dem er mindestens 6 Std lag. Er fühlte sich sehr weich an. Beim Auspacken fielen mir viele kleine schwarzbraune Punkte im Teig auf - ich dachte, "aha, wahrscheinlich gesundes Bio-Getreide!".
Ich machte mich ans Auswallen. Da fiel mir auf, dass er, kaum etwas dünner geworden, überall einriss. Ich setzte viiiel mehr Mehl ein als normal. Trotzdem riss er, klebte am bemehlten Wallholz, klebte auf der bemehlten Granitplatte, klebte und riss überall. Es gelang mir ganz knapp die benötigten 4 Rondellen zu produzieren.
Mit der Füllung war es kaum möglich, die Teigtaschen ohne Reissen zu schliessen. Mit Teigresten verschloss ich die entstandenen Löcher.
Beim Backen rissen sämtliche Teigtaschen auf.
Beim Essen entpuppte sich der sogenannte Blätterteig als total Karton-artig, meilenweit von Blätterteig entfernt.

Ich vermute, dass da ein happiger Fabrikationsfehler dahinter steckt. Ein Verpackungsfehler kann's nicht sein, denn der Inhalt ist kein üblicher Teig, weder Pasta-, noch Pizza-, noch Kuchen-, noch ein sonstiger usw-Teig.

Ich werde morgen den zweiten gleichzeitig gekauften Teigblock und Reste des gebackenen Kartons in die Filiale Ostermundigen bringen und das Geld zurückverlangen.

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
  • Antonia_Migros
    Antonia_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo jpgjpg,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Das ist wirklich sehr ärgerlich und klingt nicht, als sollte der Teig so sein. Ich bin mir sicher, dass die Filiale Ostermundigen dir den Preis erstatten wird. Zusätzlich werde ich dies an die Produktverantwortlichen weiterleiten und abklären, ob es sich um einen Fehler handelt oder das Produkt ggf. überarbeitet werden muss.

    Liebe Grüsse,
    Antonia, Migipedia-Team
  • jpgjpg
    jpgjpgvor 7 Jahren
    Ich war heute in der Filiale Ostermundigen und gab die Verpackung des verarbeiteten Teigblocks, den zweiten gekauften Teigblock und Reste der kartonartigen Teigtaschen ab, zusammen mit dem Printout dieses Beitrags. Wie sich das für Migros gehört erhielt ich anstandlos das Geld für die beiden Packungen zurück.
    Jean-Pierre