Sodaclub CO2 Zylinder - Rückgabeproblem | Migros Migipedia
Migigpedia

Sodaclub CO2 Zylinder - Rückgabeproblem

TanjaGabriela
TanjaGabrielavor 18 Tagen
Hallo,
vor ca. 1,5 Jahren habe ich einen Soda Club CO2 Zylinder in einer Migros Filiale neu gekauft für 48.50 CHF. Damals wunderte mich der teure Betrag, welcher mir aber dadurch erklärt wurde, dass eine Mietgebühr inklusive ist, welche man dann bei Rückgabe zurück bekommt. Tatsächlich war ein Zertifikatsbüchlein dabei, wonach man 35 CHF zurückbekommt bei Rückgabe.
Jetzt möchte ich den Zylinder zurückgeben. Allerdings ist dies in einer Migros Filiale wohl nicht möglich. Das könnte ich wohl beim Hersteller machen. Problem ist aber: im Laufe der Zeit wurde bei einem Austausch von einem Migros Mitarbeiter der Zylinder von SodaClub auf Migros Classic getauscht. Ich habe das gar nicht bemerkt (Hauptsache die Flasche passt). Aber jetzt bei der Rückgabe ist das natürlich ein Problem. Für die Migros Classic Flasche bekomme ich nur noch 10 CHF von der Migros zurück. Einen Nachweis, dass die Flasche ohne zu Fragen "aus Versehen" einmal ausgetauscht wurde, habe ich natürlich nicht.
Generell sind die meisten Migros Mitarbeiter in Bezug auf die CO2 Zylinder nicht sehr gut geschult. Einmal hatte mir eine Kassiererin eine leere Flasche als Austausch mit zurück gegeben, was ich erst zu Hause bemerkt habe (war mir nicht aufgefallen mitten im Grosseinkauf). Das wurde von ihr aber anstandslos berichtigt, als ich gleich danach wieder in die Filiale bin. Ein andernmal wurde mir die Pfandgebühr nicht abgezogen. Ich hatte das (im Grosseinkauf) nicht gleich kontrolliert, somit Pech gehabt.
Das hat sich mit der Zeit alles eingespielt, die meisten Mitarbeiter kennen das Produkt jetzt. Aber es ist schon sehr ärgerlich, dass ich jetzt die falsche Flasche besitze, um den hohen Einkaufspreis zumindest teilweise zurückzubekommen.

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 17 Tagen
TanjaGabriela
M-Infoline
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 17 Tagen
Hallo TanjaGabriela, ich verstehe, dass dies ärgerlich ist. Wenn du einen Nachweis suchst, kannst du dich in deinem Cumulus-Konto einloggen, dort sind alle deine Kassenbons registriert – sofern du beim Einkauf deine Cumulus-Karte vorgewiesen hast. In diesem speziellen Fall empfehle ich dir, uns direkt eine Anfrage via Kontaktformular zu senden. So können wir deinem Anliegen nachgehen und prüfen, ob ein Entgegenkommen möglich ist. Liebe Grüsse, Chloe.
TanjaGabriela
TanjaGabrielavor 17 Tagen
Danke für den Hinweis. Ich habe soeben eine Mitteilung über das Kontaktformular mit Anhängen geschickt.