Sirup LÉGER mit Stevia gesüsst anstatt Acesulfam K und Aspartam | Migros Migipedia
Migigpedia

Sirup LÉGER mit Stevia gesüsst anstatt Acesulfam K und Aspartam

Sirup LÉGER mit Stevia gesüsst anstatt Acesulfam K und Aspartam

sgasser_2
sgasser_2vor 9 Jahren
Mein Vorschlag ist analog zum folgenden (Ice Tea mit Stevia gesüsst):
http://www.migipedia.ch/de/node/140969
Ich wünschte mir den Sirup Léger (Himbeer) mit Stevia gesüsst. Meine Kinder trinken viel von diesem Sirup, ein mit Stevia gesüsster Sirup wäre wenigstens natürlicher und wohl auch gesünder.
Auch wenn die künstlichen Süssstoffe wahrscheinlich weder krebserregend noch schädlich für die Zähne sind, wie ihnen manchmal nachgesagt werden (siehe auch den folgenden Artikel im Focus:
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/tid-13247/gesund-essen-die-wahrheit-ueber-suessstoff_aid_366088.html) so scheint mir Stevia doch natürlicher und daher besser oder zumindest den künstlichen Süssstoffen ebenbürtig zu sein. Jahrzehntelange Verwendung auch im industriellen Masstab (http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_(S%C3%BC%C3%9Fstoff)) sprechen weiter für die Verwendung dieses in der EU erst seit kurzem zugelassenen Lebensmittelzusatzstoffes.
Wie die geschmacklichen Aenderungen ausfallen ist natürlich erst noch auszutesten, ich habe diesbezüglich keine Bedenken.
Leider ist die Auswahl von Sirup-Sorten mit ohne Zucker leider nur sehr bescheiden.

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 9 Jahren
    Hallo sgasser

    Danke für deine Nachricht. Ich leite deinen Wunsch gerne an unsere Produktverantwortlichen weiter. Wie du bereits festgestellt hast, ist das Thema Stevia bei uns und den Migipedia-Mitgliedern ein grosses Thema. Wir sind deshalb laufend daran, unsere Produkte zu verbessern.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team