Single-Portionen | Migros Migipedia
Migigpedia

Single-Portionen

alaecolumbae
alaecolumbaevor 6 Jahren
Liebe Migros,

Viele Supermärkte (daruter auch die Migros) bieten grosse und preiswerte Familien, XXL und Profitpackungen an. Ich, weiblich, berufstätig, Single mit eigenem Haushalt kaufe nicht gerne auf Vorräte ein, aus ökologischen und "ernährungsbedingten" (=Naschprävention) ;-) Gründen. Nur das "nötigste" und bevorzuge Mini-Packungen. Beispielsweise Nüsse 100-150g, Salatschalen, der kleine Milchdrink mt Röhrli oder den subito Reis 250g (ungewürzt). Meine Freunde und ich wünschen uns von ganzem Herzen mehr nahezu "unverarbeitete" Mini-Portionen für Singles zu fairen Preisen. :-) Liebe Gruess

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
Frederica
Tanja_Migros
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo alaecolumbae



Wow - was für ein Name, eine richtige Herausforderung beim Eingeben. Verrätst du mir, woher der kommt? ;-)




Zu deinem Anliegen: Das kann ich gut ich gut nachvollziehen - dieser Wunsch kam bereits vor einiger Zeit mal auf. Aus diesem Grund hat die Migros z.B. auch kleine Tiefkühlgemüse-Packungen eingeführt, die ideal sind für 1-2 Personen Haushalte. Uns ist allerdings auch bewusst, dass kleinere Packungen auch in anderen Bereichen praktisch wären. Die Umsetzung hingegen ist nicht ganz so leicht: Manchmal müssen dafür ganze Produktionsprozesse umgestellt werden, was Kleinpackungen so teuer machen würde, dass sie auch nicht mehr interessant sind.




Deinen Wunsch gebe ich trotzdem gerne in verschiedene Abteilungen weiter. Vielleicht gibt es ja bald eine Möglichkeit, neue Kleinpackungen einzuführen.




Liebe Grüsse

Tanja
Frederica
Fredericabearbeitet vor 6 Jahren
alae columbae - Die Flügel einer Taube. "Taubenflügel".

Findet man in Psalmen und Scholia in Vetus Testamentum ...
von Ernesti Friderici Caroli Rosenmülleri (Ernst Friederich Karl Rosenmüller [1768-1835])