Sind neue Artikel wirklich so "neu neu"? | Migros Migipedia
Startseite

Sind neue Artikel wirklich so "neu neu"?

Sind neue Artikel wirklich so "neu neu"?

Kathrin
Kathrinvor 8 Jahren
Liebe Migipedianer :-)
einer von euch weiss das bestimmt!
mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass es ein neues produkt gibt in der migros filiale x (stellvertretend für irgend eine filiale). jedoch wird dieses produkt meist erst 2-3 wochen später als neu angepriesen mit werbung in der migroszeitung, hier auf migipedia oder in der filiale selber. was ist der grund hierfür? macht für mich nicht gerade so super viel sinn!
merci für eure hinweise!
lg
kathrin

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Jahren
  • Gast
    Gastvor 8 Jahren
    Vor einigen Jahren war es vor allem bei Coop oft so, dass ein Produkt in der Werbung beworben wurde, und in den Filialen noch gar nicht vorhanden war. Sehr mühsam!
    Wenn Du in Deiner M-Filiale ein neues Produkt vorfindest, bedeutet das möglicherweise nicht, dass es auch sonst überall erhältlich ist. Daher werden neue Produkte wahrscheinlich erst mal in die Filialen verteilt und zunächst «normal» verkauft, und erst ein paar Wochen danach, wenn alle Genossenschaften das Produkt übernommen haben, bzw. das Produkt in den Läden wirklich verfügbar ist, kommt die Neuheiten-Aktion zum Zuge.
    So jedenfalls erkläre ich mir das.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren
    Hallo Kathrin

    Es ist genau so, wie Mathomas sagt. Es dauert aus logistischen Gründen jeweils eine Weile (üblicherweise ca. 3 Wochen) bis ein neues Produkt in alle Filialen ausgeliefert werden kann. Damit Kunden nicht umsonst nach dem Produkt suchen, wir das neue Produkt erst nach ca.3 Wochen beworben.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team