Silikon food wraps | Migros Migipedia
Startseite

Silikon food wraps

Silikon food wraps

Traberli
Traberlivor 2 Jahren
Leider habe ich keine Verpackung mehr, aber ich kaufe evtl noch einmal eine. ?
Auf dem Bon steht nur, wie die “Deckel“ heissen. (siehe Titel)

@Migros
Ich bin Begeistert!! ?

Liebe Forummitglieder - Perfekt. Guckt Sie Euch an. Ich habe einen Link gefunden da sieht man was ich meine.

Genial, die Deckel von der Kochblume haben noch eine Kantenabschluss, werden übergestülpt.
Diese Silikondeckel sind extrem dehnbar und einfach auch super für grössere Dinge.
Also komplett anders, aber genau das fehlte mir noch.

https://de.gearbest.com/other-kitchen-accessories/pp_009532194753.html

20 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo @Traberli, vielen Dank für dein Feedback. :-) Das möchte ich natürlich gerne an die zuständige Stelle weiterleiten. Allerdings habe ich den Artikel leider nicht gefunden, mit dieser Bezeichnung. Wäre es möglich, dass du mir ein Foto zuschickst? Danke, liebe Grüsse, Heidi
  • pogonox
    pogonoxvor 2 Jahren
    warum kaufst du die denn nicht dort?

    ich habe diese (und x hundert andere artikel) über ali bezogen...
  • easthouse
    easthousebearbeitet vor 2 Jahren
    @pogonox

    ...über Ali bezogen...

    und dabei sicher, dass keine giftigen Weichmacher drin sind ?

    Nein Danke, das wäre mir zu unsicher bei Lebensmitteln
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 2 Jahren
    @easthouse mag gerne einwerfen dass Migros Cucina Tavola alles aus China ist. Würde also ins Sortiment passen ;)
  • easthouse
    easthousevor 2 Jahren
    @Bodenseeknusperli

    vermutlich mit dem Unterschied, das es beim einen eine Waren-/eingangs-/qualitäts-Kontrolle gibt (Migros-Richtlinien), ggf. über den Importeur
    Beim Ali-Produkt die Ware direkt beim Endkunden landet und der kaum Prüfmöglichkeiten hat....
  • Cinderella1925
    Cinderella1925bearbeitet vor 2 Jahren
    Die Stretchii's finde ich einer interessante Idee. Es gibt sie in verschiedenen Farben und Grössen. Sie sind sogar spülmaschinentauglich und hier hab ich noch eine ganze Reihe Videos dazu, für jede Grösse... :

    https://kochblume.eu/fr/conservacao/3-stretchii-4044332320005.html

    Die Stretchii's (Kochblume) werden nach deutschen und amerikanischen Normen hergestellt, nix China.

    In der Schweiz scheinen sie hier vertrieben zu werden :
    https://www.prodemoshop.ch/de/52-stretchi

    Bei 6 Farben multipliziert mit 6 Grössen kann ich sie mir am ehesten bei Micasa mit Bestellmöglichkeit und Gratis-Lieferung in Migros-Filialen vorstellen. Aber wenn ich daran denke, dass für jeden neuen Artikel ein alter rausfliegt, der anderen Kunden oder mir selber vielleicht wichtig ist, liegt mir nun doch nicht soo viel daran, sie bei der Migros zu finden.
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 2 Jahren
    @easthouse war nicht so ernst gemeint darum das ;)
  • pogonox
    pogonoxvor 2 Jahren
    ich habe einige bestellungen über ali gemacht

    es ist korrekt dass es u.a. noch PAK produkte gibt. ich habe mir mal die mühe gemacht und über meine kontakte gewisse küchenutensilien testen lassen - und siehe da, alle waren sauber!

    ganz ehrlich, ich war selbst sehr erstaunt! naja, vermutlich hatte ich einfach glück. die backformen habe ich auf jeden fall selbst alle nochmals ausgebackt.

    im nicht-küchenbereich habe ich bei gewissen produkten schon PAK entdeckt, dispute und gut ist.

    und diesen "wareneingangskontrollen" würde ich ich im übrigen auch nicht grenzenlos trauen...
  • Traberli
    Traberlivor 2 Jahren
    Cinderella,ja genau die meinte ich.
    Die sind genial für kleine Dinge und halten wirklich dicht.

    Die anderen sind halt grösser und nur Quadratisch, die Ecken muss man drüber ziehen.

    Nachteil: geht nicht bei Chromschalen...
  • Cinderella1925
    Cinderella1925vor 2 Jahren
    Weshalb geht es nicht bei Chromschalen ? Ist das Material unverträglich ?