Signaturen | Migros Migipedia
Startseite

Signaturen

Signaturen

Gast
Gastbearbeitet vor 5 Jahren
Liebe Leserinnen und Leser



Das neue Migipedia gefällt mir sehr gut. Es sieht ansprechend aus und es ist gut zu bedienen. Ich bin als Informatiker tätig und muss sagen, dass die Seite echt super funktioniert von einem technischen Standpunkt aus.




Was mir jedoch fehlt, als langjähriger Forumsitzer von verschiedensten Plattformen, ist eine Signaturfunktion. Es ist inzwischen eigentlich ein Standard geworden, dass Signaturen gesetzt werden können. Für alle die noch nie etwas von Signaturen gehört haben; Eine Signatur ist ein (begrenzter) Text, oder Bildplatz, welche unter den Beitrag des Verfassers geschrieben wird.




Ich habe bereits Personen gesehen die sich eine Signatur gebastelt haben, beispielsweise die Makros, welche ich an der Stelle lobend erwähnen möchte. Istanbul hat sich auch eine Art Signatur gemacht, ich glaube aber, dass er diese jeweils händisch, per Makro einfügt. Wie gesagt, Signaturen sind seit 3-5 Jahren absoluter Standard eines Forums und ich finde auch das Migipedia soll von diesem Standard profitieren dürfen.




Was ist eure Meinung? Ich freue mich auf Antworten.




Freundliche Grüsse



4 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 6 Jahren
    Hallo @deactivated user

    Nix händisch!

    > Profil > Meine Einstellungen > Mein Profil > Persönliche Informationen > Signatur! ?

    "Lithium" kann noch viel mehr! ?

    Gruss
    Istanbul
  • Gast
    Gastbearbeitet vor 5 Jahren
    Hallo @Frederica



    Ich habe relativ lange danach gesucht und leider nichts gefunden. Besten Dank für die kleine Anleitung!


    Da die Funktion existiert, kann ich mich eigentlich nur bedanken.




    Ein Kritikpunkt gibt es bei dem ganzen aber. Ich würde die Signatur, so wie sie Istanbul beschrieben hat, mehr in den Vordergrund rücken. Denn tatsächlich habe ich sie als Informatiker und Forumsitzer gesucht und nicht gefunden. So eine zentrale Funktion sollte, meiner Meinung nach, eher in den Vordergrund gerückt werden.




    Platz der Signatur

    Etwa so hätte ich mir den Platz vorgestellt. Würde auch gut passen meiner Meinung nach. Einrücken würde ich es wahrscheinlich zwischen Avatare und Einstellungen, so in diesem Dreh.


    Was sind denn eure Meinungen dazu? :)




    Freundliche Grüsse


  • Frederica
    Fredericavor 6 Jahren
    Habe den Weg zur Signatur letztes Jahr, als das neue Migipedia aufgeschaltete wurde, schon einmal aufgezeigt. Ein Benutzer hat eine angefertigt!

    Dein Wunsch ist nicht so einfach: Die Plattform von Lithium Technologies (UK), die Zweigstellen in Frankreich und Deutschland hat, wird weltweit eingesetzt. Ob die Struktur für die relativ kleine Community einfach so angepasst werden kann, bezweifle ich!

    Nimm Dir einmal Zeit und studiere wie die Plattform funktioniert und was man alles machen könnte, wenn es freigeschaltet wäre!

    “Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten sich belehren zu lassen.” (Winston Churchill)
  • Gast
    Gastbearbeitet vor 5 Jahren
    Guten Tag



    Danke für die rege Aktivität von deiner Seite. Was ich hier liefere ist ein Verbesserungsvorschlag, keine Bedingung. Mir ist bewusst dass die Forensoftware von Lithium stammt und dass sie beiweilen nicht all zu leicht zu bedienen ist im Backend.




    Ich arbeite täglich mit 2-3 verschiedenen Forensoftwares, WBB (Woltlab Burning Board) ist dabei das verbreitetste. Die Signaturfunktion (Wohlgemerkt nur der Bereich zu dessen Bearbeitung) wird in einer Art Modul vorliegen. Bei fast allen Forensoftwares, ist es möglich diese zu verschieben, um so die Platform zu individualisieren. Ich weis nicht ob es funktioniert bei Lithium, ich weis nicht wer dafür zuständig ist. Und das ist euch etwas, dass nicht in meinem Aufgabenbereich sein muss als Benutzer.




    Ich habe diesen Beitrag erstellt um darauf aufmerksam zu machen, dass ich als Neueinsteiger ins Migipedia Schwierigkeiten hatte bei der Signatur und habe einen Vorschlag gemacht, wo man sie einfach finden könne. Das soll auf gar keinen Fall ein Angriff auf dich, lieber
    @Fredericadarstellen, noch auf das Migipedia Team. Ich merke es freundlich an, dass ich, als Neuling hier, mich diesbezüglich nicht sofort behelfen konnte. :)



    Freundliche Grüsse