Shirataki Nudeln (Asia Food - Low Carb Ernährung) | Migros Migipedia
Migigpedia

Shirataki Nudeln (Asia Food - Low Carb Ernährung)

Shirataki Nudeln (Asia Food - Low Carb Ernährung)

jambo2013
jambo2013vor 7 Jahren
Die Shirataki-Nudeln bestehen weitgehend aus Wasser und dem ballaststoffreichen Mehl (Glucomannane) der Konjakwurzel (Teufelszunge). Traditionelle Shirataki-Nudeln enthalten damit keine rasch verwertbaren Kohlenhydrate und sind glutenfrei, wodurch sie für eine kohlenhydratarme Ernährung und für entsprechende Diäten geeignet sind.

Für Menschen, die sich Low Carb / Ketogen, oder einfach nur "Léger" ernähren möchten, ist das eine perfekte Beilage. Für Migros, der mit seinen Léger Produkten DIE Anlaufstelle für Low Carber & Ketogene ist, wäre dies aus meiner Sicht der logische nächste Schritt.

Wie auch Glasnudeln haben sie keinen eigenen Geschmack, sondern nehmen den der Sauce der Hauptmahlzeit an.

Vorteile:
- hochwertiger Ballastoff
- fördert das Sättigungsgefühl
- kaum Kalorien, 100g Shirataki Nudeln haben ca 5 Kalorien
- keine Kohlenhydrate (eignet sich perfekt für die Low-Carb Ernährung)
- wenig Fett

https://duckduckgo.com/?q=shirataki+nudeln

13 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • maripac
    maripacvor 7 Jahren
    @jambo2013: Danke für die Angaben;
    ich würde mich riesig über eine Einführung freuen,
    [genauso beim "Skyr" http://www.migipedia.ch/de/forum/migros-​​products/product-ideas/skyr-fettarmer​-qu​ark/joghurt-mit-tollem-geschmack-a​us-isl​and]
    - leider scheinen die Aussichten schlecht. Habe den betreffenden Forumsbeitrag gerade nicht gefunden, dort wären diese Shirataki-Nudeln sogar noch abgebildet. Bin fast sicher, dass sie sich gut verkaufen würden - der Skyr ebenfalls.
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo zusammen

    Danke für die Anregung und für die ausführlichen Angaben. Ich kann natürlich nichts versprechen, aber wir leiten eure Vorschläge ja immer zur Info und Prüfung an die Produktverantwortlichen weiter. Ich würde auf jeden Fall beides gerne probieren, falls es kommt. :)

    Liebe Grüsse
    Karin, Migipedia-Team
  • maripac
    maripacvor 7 Jahren
    @Karin_Migros: Vielen Dank für eine möglichst nachdrückliche Weiterleitung


    @Istanbul: Danke vielmal Istanbul für die Links - genau die habe ich [erfolglos] gesucht!

    Mit lieben Grüssen und der Hoffnung auf baldige Einführung
    maripac
  • Antonia_Migros
    Antonia_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo jambo2013, Istanbul und Maripac,

    das Thema Shiritaki-Nudeln ist tatsächlich schon länger aktuell. Zwar ist noch keine Einführung geplant, das Thema steht aber auf der Prioritätenliste, wie man in diesem Link von Istanbul lesen kann:
    https://www.migipedia.ch/de/participate/ideas/welches-neue-fertiggericht-macht-der-bisherigen-nummer-1-im-vorratsschrank-den-vordersten-platz-streitig/shirataki-die-supernudel-die-keine-pasta-ist?page=2
    Euren Wunsch haben wir erneut weitergeleitet; die Shiritaki-Nudeln bleiben also aktuell :-)

    Eine kohlenhydratarme Alternative könnten diese beiden Produkte sein:
    http://www.migipedia.ch/de/lebensmittel/pasta-reis-weitere-beilagen/pasta/leger-spaghetti/500g
    und http://www.migipedia.ch/de/lebensmittel/fertiggerichte/teigwaren-saucen/leger-fiori-ricotta-spinat/250g

    Liebe Grüsse,
    Antonia, Migipedia-Team
  • maripac
    maripacvor 7 Jahren
    Hallo Antonia_Migros,
    vielen Dank für Deine Weiterleitung!

    Es ist enorm schade, dass eine Einführung weiterhin nicht geplant ist.
    Gegenüber den beiden o.g. Alternativen wären - in meinen Augen - die Shiritaki-Nudeln [und der Skyr-Quark http://www.migipedia.ch/de/forum/migros-​products/product-ideas/skyr-fettarmer-qu​ark/joghurt-mit-tollem-geschmack-aus-isl​and] eine signifikant exklusivere und reizvollere Neuheit. Zusammen mit einem ausführlichen News-Beitrag, sowohl hier auf Migipedia als auch im M-Magazin, würde eine Einführung mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit zu einem andauernden Erfolg.
    Liebe Grüsse zurück,
    maripac
  • jambo2013
    jambo2013bearbeitet vor 6 Jahren
    Wie ich heute von einem Freund über drei Ecken erfahren habe, gibt es nun Shirataki Nudeln im Migros für CHF2.50. In welchen Filialen sind diese nun erhältlich?

    photo_2015-05-06_22-30-43.jpg
  • Schpudelchen
    Schpudelchenvor 6 Jahren
    Endlich muss ich nicht mehr extra nach Zürich um die Nudeln beim Chinesen zu kaufen. Habe heute gleich 5 Packungen gekauft und werde die Nudeln heute Abend testen. Juhuiii
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo jambo2013



    Das ist richtig - die Shirataki Nudeln haben den Weg in die Migros-Regale gefunden :-).




    Kannst du mir sagen, in welcher Region du bevorzugt einkaufst oder gar welches deine bevorzugte Filiale ist? Dann kläre ich gerne, wo du die Nudeln in deiner Nähe findest.




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • Mangups
    Mangupsvor 6 Jahren
    Gibt es die Nudeln auch in der Umgebung Bülach?
    wo sucht man das Produkt denn im Laden - Vegi-Zeug? Asiatische Ecke (wobei ich da bislang noch keine gekühlten Produkte gesehen habe)?
    Danke für die Info :-)