Selfscan | Migros Migipedia
Migigpedia

Selfscan

Selfscan

schneebaer47
schneebaer47vor 4 Jahren
wann kommt auch beim Migros das "Bargeld und Cumulus freie" zahlende Selfscanning. Coop hatte es von Beginn an und "ohne "Supercard" zwang.

26 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • n_vogel
    n_vogelbearbeitet vor 4 Jahren
    Das Coop-System (Passabene) hat aber den grossen Nachteil, dass man mit dem Scanner nach wie vor an der bedienten Kasse vorbei muss, inklusive der Schlagen. Bei Migros-Subito kann man an eigenen Zahlstationen bezahlen, die wesentlich weniger Platz und Personal brauchen als eine Kasse und deshalb zahlreicher vorhanden sind. Und ohne Supercard geht's auch nur, wenn man das eigene Handy und keinen Handscanner verwendet.

    Das Scannen mit dem eigenen Handy finde ich eine super Idee. Gerne auch für nicht-Cumulus-Kunden. Dann sollte man allerdings konsequenterweise auch gleich eine Kreditkarte im App hinterlegen können, damit man eben nicht an Zahlstation (oder gar an einer bedientenKasse) anstehen, dort einen Barcode scannen und dann am Kartenterminal bezahlen muss.

    Bargeld-Zahlung ist doch eher anachronistisch. Mit der Karte geht's deutlich schneller und einfacher, und automatische Bargeldprüfer und Wechselgeldsysteme sind gross, teuer und fehleranfällig. Wer das braucht, kann ja immer noch an der bedienten Kasse bezahlen. Oder dort eine Guthaben-/Geschenkkarte mit Bargeld kaufen.
  • fluidlina
    fluidlinavor 4 Jahren
    Stimmt nicht ganz. Bei Coop kann man auch mit dem Passabene zu den Selfscannern gehen und muss nicht zwingend zu den bedienten Kassen.
  • n_vogel
    n_vogelvor 4 Jahren
    ... wenn es denn Self-Scanning-Kassen in der Filliale gibt. Und selbst da dauert es oft deutlich länger als bei den Zahlstationen der Migros, wo auch alle Kunden vor einem nur mal eben kurz die Cumulus-Karte und eine Kredit-/Debit-Karte einlesen (und keine Artikel scannen).
  • moz79
    moz79vor 4 Jahren
    Ich fände es auch besser, wenn man sowohl mit Bargeld als auch mit Karte zahlen könnte.
  • derMuger
    derMugervor 4 Jahren
    Ich möchte dieSelfscanning-Stationen nicht mehr missen. Geht einfach, schnell und ohne anstehen. Ob mit oder ohne Cumulus-Karte ist mir egel.
    liebe Grüsse vom Muger
  • schneebaer47
    schneebaer47vor 4 Jahren
    Die Automaten müssten einfach nur um die funktion zu Zahlen ohne Cumulus und mitBargeld erweitert werden.
  • derMuger
    derMugervor 4 Jahren
    Zahlen mit Bargeld finde ich jetzt etwas übertrieben: Wer das will, soll halt an die bediente Kasse gehen.
    liebe Grüsse vom Muger
  • indios
    indiosvor 4 Jahren
    Sicher nicht, man sollte die Möglichkeit haben, auch bei Selfscan mit Bargeld zu bezahlen. Denn immer mit der Kreditkarte zu bezahlen ist gefährlich wegen der Limite. Also in der heutigen Zeit sollte es kein Problem sein, beides anzubieten bei Selfscan.
  • fluidlina
    fluidlinavor 4 Jahren
    Also bei Coop kann man zwischen Bargeld und Karte wählen... Finde so einen Kartenzwang unnötig, da nicht alle eine haben..
  • schneebaer47
    schneebaer47vor 4 Jahren
    Was sagen die Damen von Migipedia, wird das in zukunft Angeboten?