Selber abfüll Station | Migros Migipedia
Startseite

Selber abfüll Station

Selber abfüll Station

Anor
Anorvor 2 Monaten
Liebe Migros

Seit kurzem kann man bei uns verschiedenes selber abfüllen. Vielen Dank für das! Ich finde ihre Auswahl und der Inhalt sehr gut. Wir haben schon verschiedene Artikel zum selber Abfüllen ausprobiert. Super finde ich auch, dass man die vorhandenen Säckchen nach Gebrauch recycelt werden können.

Einfach mal ein Lob 😊

Beste Grüsse aus der Region Brugg

14 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Monaten
  • hardid61
    hardid61vor 2 Monaten
    Dem kann ich nur zustimmen! Auch praktisch, wenn man von einem Produkt einmal nur eine kleinere Menge braucht bzw. etwas ausprobieren möchte.

    Ich fände es hilfreich, wenn Ihr die Produkte in den Online-Katalog aufnehmen könntet. So könnte man herausfinden, wo es in der Nähe solche Abfüllstationen gibt und man könnte auch die Zutaten und allenfalls Zubereitungshinweise nachschauen (man hat ja zu Hause keine Verpackung, wo die Zutaten aufgelistet wären).

    Mit den Beuteln ist es teils etwas schwierig, weil z.B. Flocken gerne unten herausrieseln. Ich würde es begrüssen, wenn die Beutel unten etwas besser verklebt wären (oder wenn man direkt in ein eigenes Gefäss abfüllen könnte (zuerst Leergewicht bestimmen, dann abfüllen).)

    So oder so: Die Stationen sind eine gute Sache und ich hoffe, es gibt bald noch mehr davon.
  • Kymba00
    Kymba00vor 2 Monaten
    Ich finde diese Station auch genial, in Winterthur hat es die jetzt auch
    aber liebe Migros,
    die Papiersäckchen wiegen gute 8 Gramm und das finde ich zu viel dazugerechnet, die Waage sollte entsprechend eingestellt werden, je nachdem bezahlt man sonst echt zu viel!
  • rollimaus
    rollimausvor 2 Monaten
    Auch Chur hat nun eine Abfüllstation, allerdings im zuge des Umbaus zu einem Megastore, ist diese nun im Coop Quader zu finden auch da hat es so Beutel, habs allerdings noch nicht getestet.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Monaten
    Hallo Anor, vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback! Gerne habe ich die zuständigen Personen über deine Mitteilung informiert. Liebe Grüsse, Richi
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Monaten
    Hallo folio, vielen Dank für deine Mitteilung. Du erwähnst zwei Themen, an denen wir arbeiten. Einerseits haben wir bereits die Qualität der Beutel optimiert und andererseits soll es künftig das Ziel sein, dass unsere Kundinnen und Kunden ihre Behältnisse mitbringen und nutzen können. Wir benötigen aber noch ein bisschen Zeit für das Update.

    Deinen Input zum Online-Katalog habe ich weitergegeben, damit eine Umsetzung geprüft werden kann. Weitere Infos zum Projekt erhältst du hier: https://www.migros.ch/de/nachhaltigkeit/plastik-verpackungen/unsere-fortschritte/zero-waste-lebensmittel.html

    Liebe Grüsse, Richi
  • missy_89
    missy_89vor 2 Monaten
    Guten Morgen Infoline-Team

    Könnt ihr mir bitte mitteilen wo man in der Migros Aare unverpackt einkaufen kann? Irgendwie bin ich unfähig, diese Info auf der Migrosseite zu finden :)

    Beste Grüsse
    Missy
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Monaten
    Hallo missy_89, vielen Dank für deine Anfrage. In der Genossenschaft Migros Aare sind die Abfüllstationen in den folgenden Filialen installier:

    - Brugg Neumarkt
    - Aarau Igelweid
    - Thun Oberland
    - Buchs Wynecenter
    - Bern Marktgasse
    - Bern Breitenrain
    - Langendorf
    - Baden

    In dieser Woche erfolgt zudem die Umsetzung im Shoppyland Schönbühl. Selbstverständlich habe ich die Fachstelle über dein Feedback informiert, damit die Filialen mit dem Unverpackt-Sortiment einfacher auffindbar sind. Liebe Grüsse, Richi
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 2 Monaten
    Auja eine Seite der Abfülsttionen, oder ein kleiner Vermerkt bei den Fillialen online wär toll. Wo gibts denn welche in der Ostschweiz Region Fruenfeld. Hab noch nie eine gesehen :( Darf man auch eigene Behälter mitnehmen?
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Monaten
    Guten Tag Bodenseeknusperli, vielen Dank für deine Anfrage. In der Genossenschaft Migros Ostschweiz ist in der Migros Neuwiesen Winterthur eine Abfüllstation installiert. Aktuell ist es noch nicht möglich, eigene Behälter mitzunehmen. Wir arbeiten jedoch an der Umsetzung, damit dies künftig möglich ist. Liebe Grüsse, Richi
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 2 Monaten
    Wie, nur in Winthi? Ojehh ohnein...

    Bitte bitte ausbauen in der Ostschweiz, wenigstens in der Passage Frauenfeld wär Platz, da wo früher die Kaffeemaschine stand und die Bänke um Pause zu machen, zwischen Getränken und Nonfood Bereich.

    Freue mich auf die Zukunft wenns sowohl Angebot als auch Behältermitname geben wird hier im Thurgau😁