Seit ca. 2 Wochen Probleme mit Android mit M-App | Migros Migipedia
Startseite

Seit ca. 2 Wochen Probleme mit Android mit M-App

Seit ca. 2 Wochen Probleme mit Android mit M-App

tickerschweiz
tickerschweizvor 7 Jahren
Seit ca. 2 Wochen erscheint auf meinem Andorid-Smartphone zwar das "M", wenn neue Aktionen angekündigt werden. Weitere Probleme sind anschliessend aufgeführt.
1. Wähle ich das "M" aus, erscheint "Keine Mitteilungen".
2. Auch die neuesten Aktionen sind nicht vorhanden - heute (02.06.2014) sind immer noch die alten Aktionen der letzten Woche vorhanden. Vorher habe ich die Aktionen für die neue Woche bereits am Sonntag erhalten.
3. Die Cumulus-Punkte werden falsch angezeigt.
4. Mein Einkaufszettel wird nicht mit den neuen Aktionen updated

Mögliche Fehlerbehebung (mein Vorschlag):
- Einstellungen überprüft, scheint bei mir alles i.O. zu sein
- Verbindung WLAN kein Problem (bei der Arbeit und zuhause)
- Smartphone (S4) funktioniert einwandfrei
- Betrieb via M-Budget - Prepaid

Soll allenfalls das App gelöscht und neu geladen werden?
=> Würde recht Aufwand (und Ärger) bedeuten, um alle Einstellungen/Einkaufslisten neu aufzunehmen.

Liebe M-Infoline, könnt Ihr mir da weiterhelfen, ohne dass ich neu installieren muss?

13 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo tickerschweiz

    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann deinen Ärger gut verstehen - und auch, dass du keine Lust hast, alles neu zu installieren und zu erfassen. Ich frage bei den App-Verantwortlichen mal nach, ob sie sich die Probleme erklären können und es eine andere Lösung gibt.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • tickerschweiz
    tickerschweizvor 7 Jahren
    Vielen Dank, Tanja_MIgros, ich habe dasselbe Problem von einem anderen Android-Benutzer auch gehört.

    Bin mal gespannt ;-)

    Gruss
    tickerschweiz
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo tickerschweiz

    Gemäss unserer Techniker kann das Problem verschiedene Ursachen haben, wie z.B. ein Serverproblem (vielleicht eine Überlastung) auf unserer Seite. Wir untersuchen das bereits.

    Siehst du denn mittlerweile die neuen Aktionen und Mitteilungen? Das würde uns bei der Ursachenforschung helfen.

    Übrigens: Bei einer Neuinstallation verschwinden deine Einkaufslisten nicht, sie sind an dein m-connect Konto geknüpft und nach dem Login in der neuinstallierten App wieder verfügbar. :-)

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • tickerschweiz
    tickerschweizvor 7 Jahren
    Danke Tanja_Migros für Deine Bemühungen!
    Inzwischen sind die Aktionen (dieser Woche) geladen, heute (03.06.2014), ca. um 12 Uhr, aber eben, mit 2 Tagen Verspätung... ;-)

    Ich bin bei M-Connect registriert, werde mal den M-App löschen und danach neu installieren, vielleicht macht ja auch mein S4 Probleme...
    (Woher weisst Du, dass ich bei M-Connect mitmache? ;-.))

    Liebe Grüsse
    tickerschweiz
  • tickerschweiz
    tickerschweizvor 7 Jahren
    Liebe Tanja_Migros
    Scheint nun (richtig) zu funktionieren, habe das M-App de- und neu installiert.

    Vielen Dank und lieben Gruss
    tickerschweiz
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo tickerschweiz

    Super, dass das geklappt hat. Danke für die Info. :-)

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • PatrickB
    PatrickBvor 5 Jahren
    Hallo, ich hatte seit einiger Zeit auch Probleme mit der App und habs ebenfalls mit Deinstallation versucht. Jetzt kann ich sie aber nicht mehr installieren, da laut Playstore mein Gerät mit der Version nicht kompatibel ist. Ich habe ein Samsung Galaxy S3. Ist das möglich und gibt's etwas das ich zur Problembehebung tun kann, ausser ein neues Gerät zu kaufen?
  • Sternentraum
    Sternentraumvor 5 Jahren
    Auch ich kann die app nicht mehr verwenden. Gleiches wie bei PatrickB.... Betriebssystem nicht mehr kompatibel.... Lösungsvorschläge?
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo zusammen



    Seit dem letzten Release der Android App ist Android 4.4. Die Mindestvoraussetzung als Betriebssystem.Das Herunterladen mit einem Gerät, das mit einem älteren Betriebssystem läuft, ist nun leider nicht mehr möglich.




    Tut mir Leid.




    Liebe Grüsse

    Tanja



  • harryba1
    harryba1vor 5 Jahren
    Hallo Tanja
    ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Die App zeigte mir die Aktion Bons nicht mehr mit Bild an, nur noch Text. So kann man nicht mehr erkennen, ob es ein 2x Cumulus Punkte Bon ist, oder wieviel Prozente es gibt. Also habe ich die App deinstalliert und als ich sie heute neu laden wollte, ging es nicht mehr (Android 4.3).
    Das Problem ist, dass ich die 2x Cumulus Punkte Papier Bons nicht mehr habe!!!!
    Kann ich die irgendwie wiederbekommen.
    Ich bin sehr enttäuscht, dass die App nicht mehr geht mit 4.3. Vorher war ich begeistert.

    Grüsse Barbara